Basketball

Basketball - Verstärkung ist jederzeit willkommen

In der Basketball Abteilung starten wir in diesem Jahr mit nur einer Mannschaft in die Herren-Bezirksliga. Der aktuell 17-Mann starke Kader setzt sich sowohl aus sehr erfahrenen Spielern, als auch Nachwuchsspielern zusammen. In der laufenden Saison gab es bisher ein Punktspiel, das die „Travemünde Devils“ gegen den TSV Reinbek mit 74:71 knapp für sich entscheiden konnten. Bis Jahresende folgen noch drei Spiele, davon ein Heimspiel gegen den Lübecker TS am 20.11. um 11:00 Uhr in der Steenkamp-Halle.

 

Der Nachwuchsbereich trainiert jetzt wieder (nach den Herbstferien) jeden Montag ab 18:00 Uhr in der Steenkamp-Sporthalle. Hier spielen regelmäßig bis zu 12 Jugendliche der Jahrgänge 2000 bis 2006 (m/w) Basketball.

weiter lesen

Neues vom Basketball

Liebe Basketballfreunde!

Die Sommerpause beim Basketball ist nun vorüber und seit Mitte August ist die Saisonvorbereitung richtig im Gange. Eventuell werden wir ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Russee aus der Herren-Kreisliga-Süd machen. Wir sind zuversichtlich, in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte der Herren-Bezirksliga-Süd mitspielen zu können. Die letzte Saison haben wir als Tabellenfünfter abgeschlossen, mit 4 Punkten Abstand zum Dritten und dabei wurden 3 Spiele unglücklich verloren, 2 Spiele mit 1 bzw. Punkte Differenz und 1 Spiel nur unglücklich nach Verlängerung!

weiter lesen

Saisonabschluss mit Niederlage gegen Norderstedt

Und wieder eine neue Aufstellung… Nach der ärgerlichen Niederlage aus der Vorwoche gegen den Dauerrivalen LT 3 mussten die Travemünde Devils auch im letzten Saisonspiel gegen 1. SC Norderstedt auf mehrere Spieler in der Basketball-Bezirksliga verzichten. Der ungeschlagene Tabellenführer Norderstedt setzte sich dann auch erwartungsgemäß mit 45:66 (22:35) durch, die Travemünder verabschiedeten sich aber mit einer ordentlichen Leistung in die Saisonpause.

weiter lesen

Jahresbericht Abteilungsleiter 2012 / 2013

„Die Jugend macht`s!“ - Young Devils: Marc Neubert, Tobias Vormstein, Nico Pagel schafften bei den Herren den Durchbruch. Egon Heinrich, der Ehrenabteilungsleiter der Basketball-Abteilung, gab den Weg vor: „Die Kinder sollen spielen!“ Vor gar nicht allzu langer Zeit sah es düster aus um den Basketball in Travemünde. Die zwar realistischen Ziele wurden aufgrund falscher Personalentscheidungen nicht erreicht. Dieser Fehler wurde in der vergangenen Saison mit dem Rückzug des Herrenteams und der Meldung einer ausbaufähigen U 20 korrigiert.

weiter lesen

Sieg gegen MTV Segeberg

Travemünde Devils Nachwuchsspieler sichern unerwartetem Sieg gegen MTV Segeberg - Geduld zahlt sich aus! - Gleich drei Spieler auf der großen Position mussten die Travemünder Devils in der Basketball-Bezirksliga ersetzen, denn mit Robert Sadowski, Laurenz Zdechlik und Theo Tsekouras fehlten drei Leistungsträger. Daneben hat Center Doc Hinz noch nicht ins Geschehen eingegriffen und Jan Krause fehlte ebenfalls verletzt. Gegen die körperlich überlegenen Favoriten aus Segeberg setzte man daher auf die Jugend und Taktik. Das junge Team legte dann auch gut los.

weiter lesen