Basketball - Verstärkung ist jederzeit willkommen

In der Basketball Abteilung starten wir in diesem Jahr mit nur einer Mannschaft in die Herren-Bezirksliga. Der aktuell 17-Mann starke Kader setzt sich sowohl aus sehr erfahrenen Spielern, als auch Nachwuchsspielern zusammen. In der laufenden Saison gab es bisher ein Punktspiel, das die „Travemünde Devils“ gegen den TSV Reinbek mit 74:71 knapp für sich entscheiden konnten. Bis Jahresende folgen noch drei Spiele, davon ein Heimspiel gegen den Lübecker TS am 20.11. um 11:00 Uhr in der Steenkamp-Halle.

 

Der Nachwuchsbereich trainiert jetzt wieder (nach den Herbstferien) jeden Montag ab 18:00 Uhr in der Steenkamp-Sporthalle. Hier spielen regelmäßig bis zu 12 Jugendliche der Jahrgänge 2000 bis 2006 (m/w) Basketball.

 

Wie auch in den letzten Jahren treffen sich die Basketball-Oldies jeden Montag ab 18:30 Uhr zum lockeren Tipp-Off. Derzeit sind bis zu 12, meist ehemalige Liga-Spieler, dabei – Verstärkung ist jederzeit willkommen, und zwar für ALLE Mannschaften.


Helge Petersen / stellv. Abteilungsleiterin