Reha-Sport

„Highway to Hell“ hat den richtigen Rhythmus für Wiederbelebung

Am Donnerstag, dem 26. Mai 2016 verlegten die Herzsportgruppen des TSV Travemünde ihren Übungsabend in das TSV Clubhaus. Hier fand unter der Leitung von Herr Dr. Sandmann von der Praxis am Strandbahnhof eine Fortbildung zur Thema „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ statt. Nach einer theoretischen Einführung durften alle Teilnehmer die Herzdruckmassage praktisch üben. Herr Dr. Sandmann gab gern Hilfestellung und den richtigen Rhythmus vor, den man auch in den Liedern „Highway to Hell“ von AC/DC oder „Stayin` Alive“ von den Bee Gees hat. Für uns alle war es ein interessanter Abend und wir gingen alle mit einem sicheren Gefühl nach Haus.

 

20160607 Wiederbelebung Bild2

 

Vielen Dank an Herrn Dr. Sandmann und dem Praxisteam von der Praxis am Strandbahnhof für den spontanen Einsatz und den tollen Vortrag!

 

weiter lesen

Zusammen mit dem TSV in den Herzaktivmonat Mai

20160429 Herzaktivtag 2016

TSV von 1860 e.V. Travemünde bietet an:

 

Vortrag Dr. Becker: Geschichte der Wiederbelebungsmaßnahmen

Datum 12.05.2016   Uhrzeit 18:00
Treffpunkt Clubhaus TSV Travemünde, Ivendorfer Landstraße 2a, 23570 Travemünde

 

 

Wanderung rund um den Priwall - ca. 6,5 km

Datum 21.5.2016     Uhrzeit 10:00
Treffpunkt Priwallfähre (Autofähre) Travemünder Seite

 

Anmeldung und Info Geschäftsstelle
Telefon 04502/9998138, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Organisation: Beate Janneck, TSV von 1860 e.V. Travemünde, Ivendorfer Landstraße2a, 23570 Travemünde

weiter lesen

Rehasportler laden zum Boule Turnier

Auf dem Sportplatz Rugwisch, Ivendorfer Landstraße 2a in Travemünde treffen sich die Rehasportler „Ortho“ Donnerstagsgruppe   und   Gäste am Donnerstag, den 09.07.2015 um 9.00 Uhr zum Boule Turnier und zu einem sommerliches Frühstücksbuffet.

 

Hier alle Daten & Fakten:

weiter lesen

Neues vom Rollstuhlsport

Einladung zum Rollstuhlsport. Donnerstags um 11.00 Uhr in der Sporthalle Ivendorfer Landstraße 2a, Travemünde

 

  • Beweglichkeit im Rollstuhl
  • Beweglichkeit mit dem Rollstuhl
  • Bewegungsspiele: Rollstuhlhockey, Boule.


…ist geeignet für alle Rollstuhlfahrer, die einen mechanischen Rollstuhl benutzen und für Fußgänger, die zeitweise einen Rollstuhl gebrauchen.

weiter lesen

Herzaktivmonat - Mai

Der TSV Travemünde e.V. macht wieder mit!

 

Radtour – „auf Travemündes historischen Spuren“ ca. 20 km

 

Am Samstag, dem 02. Mai 2015 um 10:00 Uhr starten wir vom Rugwisch-Sportplatz, Ivendorfer Landstraße 2a, und schlagen die Richtung Ovendorfer Hof ein. Hier biegen wir an der Kreuzung nach Ovendorf ab und fahren Richtung Pöppendorf. In Pöppendorf ist dann auch schon unser erster Halt, nach ca. 7 km haben wir den Pöppendorfer Ringwall erreicht. Er ist einer der besterhaltenen und ansehnlichsten Burgwälle. Darüber hinaus gilt er als Schulbeispiel für slawische Burgwälle.

weiter lesen