Schach

Schach - Vereins-Blitz-Turnier

Liebe Schachfreunde!
Gestern haben wir nach vielen Jahren wieder einmal ein Vereins-Blitz-Turnier durchgeführt. Angekündigt war die Ausspielung des Hellmuth-Ploog-Pokals. Da versehentlich aber der Vereins-Blitz-Pokal aus den verstaubten Archiven gefunden wurde, haben wir einfach diesen Pokal ausgespielt. Erfreulicher Weise waren wieder einmal Gäste da, die dann außer Konkurrenz mitspielten und gleich die Spitzenplätze belegten. Es waren unsere EX-TSVer Thorben Bräutigam (lebt jetzt in Linz/Österreich) und Matthias Kohn, jetzt in Bremen zu Hause.

 

Der Tabellenendstand sah dann wie folgt aus:


1.    Thorben Bräutigam               8,0 Punkte
2.    Dr. Wolfgang Pieper             6,0 Punkte
       Matthias Kohn                       6,0 Punkte
4.    Rüdiger Pflaum                     4,5 Punkte
5.    Till Karow                              4,0 Punkte
       Mariam Afschar                     4,0 Punkte
7.    Detlef Hochkirchen                3,0 Punkte
8.    Dieter Koslowski                    1,5 Punkte
9.    Andrè Hanßke                       1,0 Punkte

weiter lesen

Neues vom TSV-Schach

Liebe Schachfreunde! Der tolle Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und die punkspielfreie Zeit geht auch zu Ende. Daher nachfolgend die wichtigsten Termine schon mal Vorab.

 

20180822 Spielplan Saison 2018 19

 

Wie ihr sehen könnt, sind für viele von euch 2 Veranstaltungen völliges Neuland: Traditionelle Blitzturniere, die seit 2012 nicht mehr ausgetragen wurden, nun aber zu neuem Leben erwachen sollen. Das wird eventuell auch unsere lieben Schachabteilungsfreunde, die dienstags selten kommen, wieder motivieren öfter zu kommen.

 

weiter lesen

Ein TSVer auf Reisen - Detlefs Tagebuch

 

20180808 Ein TSVer auf Reisen

 

hier findet ihr das komplette Tagebuch von Detlef

 

weiter lesen

Schach Vereinsmeisterschaften - Endstand & Fotos

 

20180610 Schach Vereinsmeisterschaften Bild1

 

weiter lesen

Schach - Vereinsmeisterschaften 2018

20180503 Schachvereinsmeisterschaft 1

 

weiter lesen