Tischtennis

Neue Tischtennis AG

Liebe TT-Freunde! Es geht weiter. Für den Bereich der Herren sorgen Detlef Krause und Wolfgang Förster für den neuen Aufschwung (dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr). Die Jugend wird von Jan Ole Bittorf betreut (dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr). Die Tischtennisfreunde würden sich über einen regen Zulauf freuen und wünschen Frohe Weihnachten und ein Gutes, Neues Jahr.

 

Rüdiger Pflaum/ Werbe- und Pressewart 

Tischtennis News

Hallo liebe Sportfreunde!

Das war sie nun, die Übergangszeit im Pommernzentrum. Eine turbulente Saison liegt hinter uns. Ab dem 01.06.2014 wird nun endlich die neue Halle eröffnet und wir können den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, der seit Mitte März ruhen musste. Hier ein kurzer Rückblick auf die einzelnen Mannschaften.

 

Die 1. Herren (1. Kreisklasse) hat mit dem 4. Platz nur knapp die Relegation um 3 Punkte verpasst. Hätte die Mannschaft ständig in voller Besetzung gespielt, wäre der 2. Platz durchaus realistisch gewesen. Da allerdings Markus Weber aus beruflichen und Rainer Kersten aus privaten Gründen der 1. Mannschaft in der nächsten Saison vorerst nicht zur Verfügung stehen, wäre ein Aufstieg in die Kreisliga Lübeck/Lauenburg sowieso utopisch gewesen. Hier muss nun eine völlig neue Mannschaft geformt werden.

weiter lesen

2. Herren sichern sich Klassenerhalt

In einem hart umkämpften Spiel gegen TTC Lübeck III sicherten sich die 2. Herren des TSV Travemünde im letzten Spiel der Punktserie 2014 mit einem 7:5 den Klassenerhalt. Erst die letzten beiden Doppel brachten die Entscheidung. Beide Spiele wurden dann auch erst im 5. Satz gewonnen. Ein wahrer Krimi. Überglücklich feierten die Spieler Eckhardt Wenzel, Jörg Gerstel, Rüdiger Christophel, Siegfried Mademann und Detlev Kirstein nach einer aufreibenden Saison den Verbleib in der 2. Kreisklasse. Der Dank gilt auch den fairen Verlierern vom TTC Lübeck III.

weiter lesen

Jugendtrainerin/Jugendtrainer gesucht

Wer kann die sehr gute Jugendarbeit unseres Trainers fortsetzen, der diese Aufgabe aus beruflichen Gründen leider nicht mehr wahrnehmen kann? Hochmotivierte Jugendliche freuen sich darauf, in der neuen Sporthalle des TSV Travemünde trainiert zu werden. Trainingszeiten: dienstags 17:00 - 19:00 Uhr / donnertags 16:00 - 19:00 Uhr

 

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Dippert
Tel.: 0171 / 87 07 028
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Neues von der Tischtennisabteilung

Hallo liebe Sportfreunde! - Die Rückrunde hat begonnen und einige Tendenzen lassen sich schon erkennen.

 

Die 1. Herren (1. Kreisklasse) spielt nach wie vor eine Rolle bei der Vergabe der Aufstiegsplätze. Hier bleibt es wohl bis zum letzten Spieltag spannend. Wir drücken jedenfalls alle die Daumen.

 

Bei der 2. Herren (2. Kreisklasse) ist die Anfangseuphorie etwas verflogen. Nach 6 Niederlagen in Folge befindet man sich plötzlich, etwas unerwartet, im Abstiegskampf, der allerdings schon ab Platz 5 beginnt. Wir hoffen, dass die Verletzung von Rüdiger Christophel bald auskuriert ist und er der Mannschaft wieder zur Verfügung steht, um die nötigen Punkte einzufahren.

weiter lesen