Vereinsnews

Was für eine Gaudi - Oktoberfest beim TSV

Was für eine Gaudi! - Was für eine Stimmung! - Wer da nicht alles war! - Was für schöne Trachten!


Wieviele TSVer mitgemacht  haben? = 111, die „Hütte“ war brechend voll!


Wie die Verpflegung war? = Natürlich SUPER !


Der „DJ“ spielte zum Auftakt natürlich das „Schleswig-Holstein-Lied“. Der Bann war nach wenigen Sekunden gebrochen, es wurde nur noch gefeiert (am Sonntag gegen 04.30 Uhr – oder so – gingen wohl die letzten Sportfreunde nach Hause.

 

20171008 Oktoberfest 2017 Bild1

 

weiter lesen

Einladung zum TSV Oktoberfest 2017

 

20170825 Oktoberfest

 

weiter lesen

Einladung zum Familienfest 2017

20170727 Familienfest 2017 Bild1

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Familienfest in Travemünde. Dieses Mal rund um die St. Lorenz-Kirche und im Rahmen des Seebadfestivals Travemünde. Der TSV Travemünde, das Haus der Jugend und eine Vielzahl anderer Vereinen und Organisationen präsentieren sich. Ein Vorbeigucken lohnt sich bestimmt.

weiter lesen

Flohmarkt mit Kinderflohmarkt am 09.07.2017

 

20170610 Flohmarkt

 

weiter lesen

Wir nehmen Abschied von Wanda Stibitzky

Wir nehmen Abschied von einem Urgestein unserer Gemeinschaft. Am 1. April 1930 trat Wanda der „Freien Turnerschaft Travemünde“ bei, einem der Gründungsvereine des heutigen TSV. Neben dem Geräteturnen hatte sie sich als Schülerin auch der Leichtathletik verschrieben. In der folgenden Zeit, mittlerweile etwas älter geworden, absolvierte sie die verschiedensten Lehrgänge, um beim Kinderturnen Verantwortung übernehmen zu können. 1969 übertrug man ihr das Amt der Frauenwartin im Verein. Sie war in vielen Jahren aktiv in den Gymnastikgruppen und als Übungsleiterin beim Schwimmen. Die silberne Verdienstnadel erhielt Wanda im Jahre 1965. Zum Ehrenmitglied wurde sie 1980 ernannt.

 

20170610 Wanda Stibitzky

 

weiter lesen