Vereinsnews

Flohmarkt mit Kinderflohmarkt am 09.07.2017

 

20170610 Flohmarkt

 

weiter lesen

Wir nehmen Abschied von Wanda Stibitzky

Wir nehmen Abschied von einem Urgestein unserer Gemeinschaft. Am 1. April 1930 trat Wanda der „Freien Turnerschaft Travemünde“ bei, einem der Gründungsvereine des heutigen TSV. Neben dem Geräteturnen hatte sie sich als Schülerin auch der Leichtathletik verschrieben. In der folgenden Zeit, mittlerweile etwas älter geworden, absolvierte sie die verschiedensten Lehrgänge, um beim Kinderturnen Verantwortung übernehmen zu können. 1969 übertrug man ihr das Amt der Frauenwartin im Verein. Sie war in vielen Jahren aktiv in den Gymnastikgruppen und als Übungsleiterin beim Schwimmen. Die silberne Verdienstnadel erhielt Wanda im Jahre 1965. Zum Ehrenmitglied wurde sie 1980 ernannt.

 

20170610 Wanda Stibitzky

 

weiter lesen

Ostereier sammeln

Auch 2017 veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Travemünde das traditionelle Osterei sammeln. Es war wohl den schlechten Wettervorhersagen zu verdanken, dass nur ca. 30 Kinder den Weg zum Rugwisch Sportplatz fanden, aber umso mehr Eier konnten dieses Jahr gesammelt werden. Der Osterhase und seine Helfer hatten auch dieses Jahr wieder gute Arbeit geleistet und eine Menge Schokoeier versteckt, so dass die Kinder mit prall gefüllten Tüten nach Hause gehen konnten.

 

20170417 Ostereiersuchen Bild1

weiter lesen

Jugendsprechstunde ab dem 11.04.2017

Ab dem 11.April 2017 richtet die Jugendabteilung des TSV Travemünde, alle 14 Tage dienstags in der Zeit von 18:00 - 19:00 Uhr  eine Jugendsprechstunde ein. Hier werden Jugendleiter Ulf Monsky und sein Stellvertreter Pascal Voss, sich den Fragen der Kinder / Jugendlichen bzw. Trainern und Eltern stellen. Beide sind aber auch für Anregungen / Kritik offen und werden versuchen diese an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten und aus der Welt zu schaffen. Denn nur gemeinsam können wir was bewegen.

 

20170406 Jugendsprechstunde

 

weiter lesen

Mitgliederversammlung des TSV Travemünde

Der Vorstand hatte eingeladen und 106 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich im Clubhaus auf dem Rugwisch-Sportgelände am 24. März 2017 ein. Nach der Begrüßung durch Filipe Braz folgten die einzelnen Tätigkeitsberichte, die den Anwesenden in schriftlicher Form vorlagen. Insbesondere der Kassenbericht sorgte für großes Interesse, waren doch einige Zahlen nicht wie gewünscht im positiven Bereich. Hier gilt es nun dringend Abhilfe zu schaffen, mit deren Maßnahmen auch schon begonnen wurde (Personalabbau im Clubhaus, oder was noch besser ist: noch mehr neue Mitglieder zu bekommen). Bei den Wahlen gab es folgende Entscheidungen:

 

weiter lesen