Devils mit schlechter Leistung zum Sieg gegen LT3

Travemünde Devils mit schlechter Leistung zum Sieg gegen Lübecker Turnerschaft 3 - Die Basketballer der Travemünde Devils klettern in der Tabelle der Herren-Bezirksliga. Am Wochenende sprang nun ein sicherer 79 : 65 (43:34) - Sieg gegen die erfahrenen LT 3 heraus. Aber mit Ruhm bekleckerte sich das Team dabei wahrlich nicht. „Auch wenn der nur mit fünf Spielern angetretene Gegner unbequem und eingespielt war, so schlafmützig und uninspiriert dürfen sich die Devils einfach nicht präsentieren!“ grollte Coach Hansen nach dem Spiel. Nico Pagel und Jan Krause (2 Punkte) rückten in die Starting-Five und drückten mit einer starken Defense auf denGegner.
Nach kurzer Zeit stand es 6:0 durch den an diesem Tag überragenden Robert Sadowski (38) und jeder dachte, dass es eine klare Sache wird. Aber LT verschleppte dann geschickt das Tempo, steckten die Travemünder an und schlichen sich so langsam Punkt für Punkt heran. In dieser Phase machte sich insbesondere das katastrophale Umschaltverhalten bemerkbar. Nach dem ersten Viertel stand es folglich lediglich 23 :19. Travemünde stellte auf eine Zonenverteidigungum und bekam die Center von LT besser in den Griff. Auf dem Feld standen nun auch die erfahrensten Spieler, aber so richtig kamen die Devils nicht mehr ins Rollen. Auch wenn durch gutes Passspiel zwischendurch freie Würfe insbesondere durch Yassine Alam (16; davon vier Dreier) herausgespielt wurden.
Travemünde gewann jedes Viertel und die Punktausbeute in der Offensive war in Ordnung. Die vielen Schlampigkeiten in der Abwehr verhinderten allerdings ein höheres Ergebnis. Ein verkorkstes Spiel, bei dem nur der Sieg zählte.

Player oft the game: Robert Sadowski
Mit 38 Punkten erneut Top Scorer, drückte stetig auf das Tempo und mit überragenden 1 – 1 – Aktionen.

Es spielten weiter: Neubert (2), Candelon (5), Garcia (3), Tsekouras (3), Krause (2), Zdechlik und Bender (4)

20121201 Devils gegen LT3
Foto: Yassine Alam (Travemünde Devils) lässt spektakulär Christian Blumenthal (LT) aussteigen.
Im Hintergrund beobachtet Topscorer Robert Sadowski die Szene

Verantwortlich für diesen Pressetext:
Jörg Hansen
Travemünde Devils
Okonek-Str. 11
23617 Stockelsdorf
Tel.: 0179 5979681