Travemünde Devils nehmen Fahrt auf!

Erste ernsthafte Trainingseinheit nach der Sommerpause. In der Steenkamphalle wurde geschwitzt: It`s game-time! Im Vordergrund stand die Beobachtung, wie die Jungs aus der Sommerpause gekommen sind. Langsam füllt sich der Kader. Obwohl die Woche nicht gut anfing für Coach Jörg Hansen. Urgestein Norman Bender hat aus familiären Gründen passen müssen und gab den Devils für die neue Saison einen Korb: „Das schmerzt sehr, aber wir haben Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass wir den Verlust unseres Leaders mit unseren jungen Leuten und den Neuzugängen kompensieren können!“
Nach Neuzugang Hannes Collberg stoßen die Comebacker Maikel Brümmel und Kay Pfiffner zum Team. Daneben kommen Nachwuchsleute aus der letztjährigen U 20. Spieler wie Nico Pagel, Marc Neubert, Laurenz Zdechlik und Klemens Breitenfeld haben im letzten Jahr bereits einen Sprung gemacht und sollen nun im Seniorenbereich erfolgreich spielen.  Das neu formierte Team muss sich jetzt finden, wobei die ersten Einheiten zwar viel versprechend ausfielen, aber noch keinen Aufschluss darüber geben, wo es steht. „Toll ist, dass die Devils nur aus Travemünde und dem Nahbereich kommen. Hier haben wir gut gearbeitet. Das ist natürlich auch ein kleiner Erfolg unserer Jugendarbeit“, so Hansen. Denn eine talentierte U 18 steht nämlich auch wieder bereit. Das erste Trainingsspiel des Teams um Trainergespann Birgit und Jannika Petersen gegen MTV Lübeck war ein erster Hinweis auf eine gute Saison.
Nach dem Jahr Pause haben die Devils also wieder eine Perspektive: so durfte man nicht abtreten! Im administrativen Bereich wurden wieder Grundlagen gelegt und ist in der Philosophie wieder zu den Ursprüngen zurückgekehrt. Fast alle Spieler sind durch die Travemünder Jugendmannschaft gegangen. Auch wenn man derzeit noch drei Centerspieler im Köcher zusätzlich hat, wird man diesen Weg nicht mehr verlassen.

Wir laden ein zu dem ersten Saisonspiel
22.09.2012    20:00 Uhr    Travemünde Devils : Kaltenkirchener TS

Dann heißt es endlich wieder:
WILLKOMMEN IN DER STEENKAMPHÖLLE

20120822 Kai Pfiffner
Foto: Kay Pfiffner