Cheerleading

Schon 2 Jahre - Cheerleading beim TSV

Den Travemünder Cheerleader Squad gibt es seit dem 05.12.2017. Zurzeit sind wir eine recht kleine Gruppe mit ca. 10 Cheerleadern darunter auch mit männlicher Besetzung, was uns natürlich sehr freut, das sich auch Jungs für diese Sportart interessieren.

 

Bei uns stehen der Spaß und die Freude an der Sportart im Vordergrund, nicht wie bei den meisten anderen Cheerleader Gruppen die für Meisterschaften trainieren.

 

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, die zum Training kommen und sich das mal angucken wollen und denen es dann so gut gefällt, dass sie bleiben. Unsere jüngste Cheerleaderin ist grade mal 8 Jahre jung und schlägt sich sehr gut. Unsere Trainerin geht auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein und findet immer einen Weg, so dass es jedem Spaß macht.

 

In der kurzen Zeit hatten wir schon einige Auftritte wie z.B. bei der Aktion „TSV Pansdorf zeigt Herz“,  beim Handballspiel der Mini Mix und beim Handball Beach-Cup am Strand. Wir durften sogar beim Volksfest Umzug dieses Jahr mitlaufen und beim Volks- und Schützenfest in Moisling.

weiter lesen

Ab sofort - Cheeleading Training ab 6 Jahren

Auf Grund der großen Nachfrage in dieser Alterklasse, senken wir das Eintrittsalter für unsere Cheerleader Squad. Ab sofort können Kinder ab 6 Jahren bei uns am Cheerleading Training und den Veranstaltungen teilnehmen.

 

20190205 cheerleading ab6

 

Training ist dienstags von 16:00 – 18:00 Uhr in der Rugwisch Sporthalle

weiter lesen

Impressionen vom Training unserer Cheerleaderinnen

 

20181201 Cheerleaders Training Bild6

 

20181201 Cheerleaders Training Bild11

 

weiter lesen

Cheerleader Squad stellt sich vor

Hallo Liebe Cheerleader-interessierten!

Wir sind die Travemünder Cheerleader Squad des TSV Travemünde und suchen immer Nachwuchs, die Lust dazu haben das Cheerleading aktiv zu erlernen. Für uns steht allein der Spaß im Vordergrund! Uns gibt es seit dem 05.12.2017 und wir bestehen derzeit aus 13 Mädchen, die zwischen 10 und 14 Jahre alt sind. Falls du bei uns Mitmachen möchtest... komm einfach vorbei!

 

Hier nun ein paar Bilder von unserem Training:

 

20180624 Cheeleading Training Bild1

 

weiter lesen

Neu beim TSV - Cheerleading

Hallo zusammen. Wir haben uns nach Absprache mit dem Vorstand darauf geeinigt eine Cheerleader Truppe ins Leben zu rufen. Das Training wird ab dem 5.12 immer dienstags von 16 - 18 Uhr in der Sporthalle des TSV stattfinden. Die Leitung übernimmt Vanessa Bruhns, sie hat bereits 5 Jahre Erfahrung im Cheerleading und war zuvor im RW Moisling tätig.

 

20171014 Werbung Cheerleading

 

weiter lesen