3. Platz beim Rund-um-Ratekau Lauf

Ein hervorragendes Ergebnis erreichte Martina Seidel von der Abteilung Fitness-Boxen beim diesjährigen Lauf „Rund-um-Ratekau“ am 21.6.2009. Über die Strecke von 7,5 Kilometern konnte Martina Seidel mit einer Zeit von 34,06 Minuten als Dritte der Gesamtwertung von 225 Läuferinnen auf das Treppchen steigen. Einsame Spitze war Martina Seidel dagegen in ihrer Altersklasse mit fast drei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.
-
Eine bemerkenswerte Leistung lieferte der mit dem Rad aus Travemünde gekommene Olaf „Olli“ Behrens, Jahrgang 1938, ebenfalls über die 7,5 Kilometer ab. Er führte die erste Gruppe der insgesamt dreizehn gestarteten Fitness-Boxer als traditioneller Pacemaker an und erreichte eine Zeit von 48,52 Minuten. Die zweite Gruppe unserer Läufer war zwar etwas langsamer, aber dafür alle Läufer zeigten den richtigen „Biss“ und liefen das Rennen zu Ende.

Hinrich Drude