Silbermedaille für Travemünder Boxer

Julius Becker holte im Schwergewicht den 5. Titel für die Boxer vom TSV Travemünde. Nachdem im Jugendbereich schon 4 Titel in den letzten Jahren erboxt worden sind, hat sich Julius Becker bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Flensburg beim Flensburg Cup die Silbermedaille erkämpft. Im Halbfinale am 18.09. in der Idreatshalle in Flensburg gewann Julius überlegen mit 19:12 gegen Stergios Stavropoulus vom DGF Flensburg.
-
Im Finale am 19.09. musste Julius dann seinen 2. Kampf bestreiten, er boxte gegen Jan Kuppe vom DGF Flensburg und machte seinen Kampf des Lebens. Er führte 2 Runden knapp nach Punkten, sein Gegner war 2x am Boden und wurde mehrmals wegen Innhandschlagens ermahnt. Dann kam es in der 3. Runde zum offenen Schlagabtausch und Julius verlor an Kraft. Jan Kuppe wurde am Ende auch durch den Heimvorteil zum Sieger gekürt und Julius wurde für viele unverständlicherweise nur Vizemeister. Wir hoffen auf einen Rückkampf in der Hansahalle am 07.11.09- Veranstalter ist dann World of Punch.aus Lübeck