Mannschaft des Jahres 2014

Der Titel Mannschaft des Jahres, wird dieses Jahr an eine Mannschaft verliehen, die nicht nur durch sportliche Erfolge in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam gemacht hat.
So machte diese Mannschaft, die im letzten Jahr erst gegründet wurde dann auf Anhieb als Staffelmeister den Aufstieg perfekt macht und zusätzlich dann auch noch den Kreispokal gewinnen konnte, bereits in diesem Jahr wieder von sich reden, als sie absichtlich einen unberechtigten Elfmeter, bei einem Spielstand von 0:0, weit neben das Tor der Gegner schoss.


Dieses beeindruckte die Lübecker Fußball Welt so sehr,  dass die Verantwortlichen des Kreis Fußball Verbandes Lübeck, diese Mannschaft für den Fair Play Preis des Schleswig-Holsteinischen Fußball Verbandes nominieren ließen.


Sicherlich ist dieses Verhalten der Mannschaft, mit in die Endscheidung des 8 köpfigen Gremiums, welches die Endscheidung für diese Preisvergabe trifft, mit eingeflossen. Doch am Ende entschieden die überragenden sportlichen Leistungen der vergangen Saison.


Dank diesen Leistungen konnte sich die Mannschaft, gegen so starke Konkurrenz wie die 1. Damen Handball, die ein Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Handball Bundesliga, als Meister der 3Liga Ost, den sofortigen Wiederaufstieg schaffte, oder die 3.Damen der Handballabteilung welche verlustpunktfrei Meister der Kreisliga Lübeck wurde, aber auch gab es mit den Herren der Ü40 auch Konkurrenz in der eigenen Fußball Abteilung. Die Ü40 Herren wurden in der vergangen Saison auch Kreispokalsieger und machten somit das Double im Pokal perfekt.


Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des Jahres 2014….
Herzlichen Glückwunsch an die Alte Herren der Fussballabteilung.
Herzlichen Glückwunsch an : 


Bernd Haase, Jörn Andres, Adam Karwat-Raube, Jens Lütgens, Christian Vollert, Jörn Radtke, Jens Kunze, Marc Schäfer, Thorsten Schulz, Dennis Janneck, Thies Lemke, Kevin Harun, Torsten Luck, Michael Bleick, Mannfred Barholz, Mario Buggenthien, Pascal Kuck, Lars Wordell, Patrick Kreft, Sebastian Stolzenburg, Maik Mörbitz, Matthias Steuck, Sven Mielke, Sando Schmidt, Christoph Nöllting, Marc Schulze, Gökman Gülden, Kai Gerull und Olaf Bunsen

 

20141030 Mannschaft des Jahre Bild1

 

Leider fehlen auf den Fotos einige, aber wir werden versuchen die so schnell wie möglich nachzureichen.

 

Bericht und Foto: Ulf Monsky