aktueller Status unserer Fußballabteilung

Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind glücklich, dass endlich wieder Fußball gespielt werden kann. Wenn auch unter den Regeln unseres Hygienekonzeptes. Für den geordneten Spiel- und Trainingsbetrieb wird dieses von allen Verantwortlichen vorbildlich umgesetzt.Alle Spieler, Trainer und Betreuer sind glücklich, dass endlich wieder Fußball gespielt werden kann. Wenn auch unter den Regeln unseres Hygienekonzeptes. Für den geordneten Spiel- und Trainingsbetrieb wird dieses von allen Verantwortlichen vorbildlich umgesetzt.


Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders an Marc Schäfer, unseren Hygienebeauftragten!


Die 1. Herrenmannschaft ist fulminant in die neue Saison gestartet und konnte die Corona bedingte Etatlücke durch eine erfolgreiche Crowdfunding Aktion schließen. Axel Junker und sein Team haben dieses durch ihren unermüdlichen Einsatz möglich gemacht.


Auch unsere 2. Herren hat nach einigen internen Abstimmungen den Spielbetrieb unter neuer Führung aufgenommen.


Die Fußballer der Altherren konnten dank des großen Kaders jedes Spiel bestreiten und haben eine gute Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, fußballerischen Können und Geselligkeit gefunden.


Die Fußballjugend hat sich neu aufgestellt, so wurde eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen TSV Siems, TSV Kücknitz und dem TSV Dänischburg gegründet. Dieses ist aus der Notwendigkeit entstanden, dass alle beteiligten Vereine ihren jungen Fußballern leider nicht mehr die Möglichkeit bieten können in sämtlichen Altersklassen für ihre Farben zu spielen. Wir nehmen mit unseren C- und B-Jugendlichen an der Spielgemeinschaft in der laufenden Saison teil. Ab der Saison 2020/2021 werden alle unsere jungen Kicker für die SG TSV Trave 20 auflaufen.


Das im Sommer 2019 erstellte Jugendkonzept der Fußballabteilung wurde mit Leben erfüllt. Es wurde ein Workshop über Trainingsgestaltung mit den Trainern durchgeführt, weitere Workshops sind in der Planung. In der Winterpause wird ein Ersthelferkurs für die Trainer und Betreuer angeboten.


An dieser Stelle werden auch zukünftig keine Tabellenstände oder sportliche Entwicklungen in den einzelnen Jugendmannschaften genannt werden. Erfolg ist für uns, wenn eine Mannschaft zum Ende der Saison mehr Spieler im Kader hat als zu Beginn. Bei uns steht der Spaß am Fußball an erster Stelle!


Wir von der Fußballabteilung hoffen, dass die Saison 2020 / 2021 auch zu Ende gespielt werden kann. Wir bitten darum auch weiterhin alle Vorgaben im Verein, privat und im Beruf zu befolgen, nur so können wir weitere Einschränkungen vermeiden.


Bleibt gesund.

Euer Fußballabteilungsvorstand