Saisonsauftakt der E2 Junioren

Samstag 25.08.2012 - Pünktlich um 11:30 kam der Anpfiff für den Saisonauftakt unserer E2- Junioren gegen den SC Dornbreite. Von Anfang an machten die Jungs Druck auf das gegnerische Tor, gleich in der 1. Minute landete der erste Torschuss in den Armen des Keepers und es wurde weiter Druck gemacht.  Ein Freistoß in der 2. Minute durch Colin und eine Ecke in der 4. durch Tom konnten leider nicht verwertet werden. Diese Pechsträhne wurde dann auch eiskalt durch Dornbreite in der 7. Minute ausgenutzt, welche mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungen ließen sich aber nicht beirren und erhöhten den Druck auf den gegnerischen Kasten.  Die erste Flanke von Tom in der 11. Minute fand noch das jähe Ende in den Armen des gegnerischen Torwarts, dies sollte sich jedoch in Kürze ändern.
Nach einem schönen Sololauf durch Tom an der Außenlinie entlang und einer perfekt getretenen Flanke von der Grundlinie, stand einer unserer Kleinsten –Jamie- goldrichtig und verwandelte in der 13. Spielminute die Hereingabe zum wohlverdienten 1:1. Dies sollte sich auch bis zur  Halbzeit nicht ändern.
In der 2. Halbzeit legte Dornbreite noch ein wenig zu, und machte auch gleich den ersten Vorstoß auf das Tor des TSV. Jegliche Bemühungen blieben ohne Erfolg. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es war eine aufregende 2. Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Jedoch war es für Dornbreite sehr schwer durch eine gute stehende TSV Abwehr vorbei zukommen, sofern es ein Spieler dennoch geschafft hatte, war dann beim TSV Keeper Max Endstation. Nicht so auf unserer Seite. In der 42. Spielminute tritt Colin die Ecke in den Dornbreiter Strafraum in welchem Finn nur auf den Ball wartet und diesen dann zum 2:1 Führungstreffer verwandelte.
In der 48. Minute dann noch mal Aufregung vorm TSV Tor. Nachdem der Torwart den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum heraus bekommen konnte, geht das Gerangel um den Ball los.  Glücklicherweise setzt Dornbreite mit dem abschließenden Schuss den Ball nur an die Latte. So bleibt es zum Ende dann beim einem verdienten 2:1 für die Travemünder E2 Junioren.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Burmester
 
20120825 fussball e jugend bild1
 
20120825 fussball e jugend bild2