Weibliche Jugend D - Vertrauen und Spielerfahrungen sammeln

Die neuformierte wJD startete zum ersten Mal in die Vorbereitung. Nicht nur mit neu gesponserten Trikots, sondern auch mit einem neuem Trainergespann. Jan Grothe und Jule Liedtke haben sich der Aufgabe angenommen und sind mit großer Begeisterung und Motivation dabei. Schon nach wenigen Trainingswochen funktionieren Mannschaft und Trainer super. Wir starteten mit dem ersten Turnier, was unser heimisches Beachhandballturnier war. Die Mädels hatten viel Spaß und schlugen sich gut. Zum Abschluss der Vorbereitung stand bei uns noch ein kurzes Trainingslager an, um wenig später in die Saison zu starten.

 

20191101 wJD

weibliche D Jugend in der Saison 2019/2020


Die ersten Spiele verliefen noch etwas holprig, jedoch konnten die Mädels nach und nach Selbstvertrauen finden und ihre Nervosität vom Anfang ablegen. Dies wurde auch im Training umgesetzt. Wir konnten durch konzentriertes Training schnell Entwicklungen und Erfolge sehen. Das zeigte die Mannschaft dann auch folglich gegen die ersten Gegner auf Augenhöhe und fuhr mit einer guten Mannschaftsleistung die ersten 2 Siege ein. Mit der Einstellung soll es in den kommenden Spielen weitergehen.


Bis dahin stehen neben dem Training auch andere Aktionen bei uns an. Am 21. November werden wir mit Mannschaft und Eltern das Bundesligaspiel  des VfL Lübeck-Schwartau gegen den EhV Aue besuchen. Am folgenden Samstag steht ein Selbstverteidigungskurs zusammen mit der wJC an. Auch auf Aktionen neben dem Training freuen sich die Mädels sehr. In den weiteren Wochen bis Weihnachten wird unsere Zeit zusammen weiterhin genutzt um mehr Vertrauen und Spielerfahrungen zu sammeln. Im neuen Jahr geht es dann für uns in die Rückrunde. Bis dahin.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure wJD