2. Herren - Reset und nun mach neu mit dem Backup und den Updates!

Im Juni war noch gar nicht sicher ob und wie die 2.Herren die Saison starten kann. Denn mit Malte Binder, Timo Dennhardt, Marvin Rock und Ove Wegner (alle Wohnortwechsel), Lennard Stein (1.Herren) und Andy Klinkmüller (nur noch im Trainerstab 1.Herren) verließen uns gleich sechs Spieler. Dazu kam leider noch die Gewissheit das Kai Lüdicke seine Handballschuhe aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste. Also mussten neue Spieler her. Doch woher nehmen und nicht stehlen?


Mit Tom Pleger kam einer unser Jugendspieler vom VfL Bad Schwartau zurück und da Papa noch mal mit seinem Sohnemann spielen wollte, entschied auch er sich zur Rückkehr. Dann kam auch unser Amir aus der Handballpause zurück und wir hatten schon drei Neue. Nun meldete sich noch ein alter Bekannter. Felix König brauchte ein bissel Abwechslung zu seinem Fotografenleben neben dem Feld und stieg wieder ein. Und er brachte auch noch einen seiner Freunde mit. Mit John Garve ist ein junger, hochmotivierter Spieler zu uns gekommen, der zwar noch nie Handball gespielt hat, aber ständig dazu lernt. Dann kam auch noch Axel Mussehl als Standby Spieler zurück. Axel ist aufgrund seines Polizeidienstes in Neumünster untergebracht, möchte aber den Kontakt nicht abbrechen lassen und wird als Ersatztorhüter und Rückraumbomber eingesetzt. Und dann entschied sich unser Ove, obwohl er jetzt in Kaltenkirchen wohnt, bei uns weiter mitzumischen. Was für ein bunter Haufen aus allen Ecken!


Leider sorgt das auch dafür, dass wir nicht gerade sehr intensiv trainieren können bzw. die Abfrage des Kaders für die Spiele einer Schatzsuche gleicht. Doch irgendwie schaffen wir es immer wieder etwas in die Halle zu stellen. Teilweise wird sogar Donnerstag mit Jan Grothe ein zusätzliches Fitnessprogramm absolviert und das zeigt doch Wirkung. Mit 6:2 Punkten und dem vierten Tabellenplatz stehen wir in der Kreisklasse Lübeck auch gar nicht mal so schlecht da. Immerhin hatten wir keine wirkliche Vorbereitung und einige der Spieler sehen sich nur zu den Spielen. Doch das Saisonziel ist klar gesteckt, „Keine Verletzung und viel Spaß haben!“ und schauen ob wir auch in der Saison 2020/2021 eine neue schlagkräftige Truppe an den Start bringen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Nils Haake

 

Unser Kader:

 

Tor [Andre Holdorp, Jörg Eddelbüttel]

LA [Jan Grothe, John Garve, Sven Bohlmann, Lasse Harder]

RA [Andre Grunwald, Marco Pleger, Ove Wegner]

KM [Markus Stein, Wolf Plötze-Martin, Marcel Holdorp]

RM [Tim Grothe, Till Schärffe, Marcus Ploog]

RL [Steffen Hedicke, Tom Pleger, Axel Mussehl]

RR [Amir Ben Salem, Lasse Budahn]