Mini Mix - unser Travemünder Hanballnachwuchs

Nach den Sommerferien hat sich Einiges bei den Mini Mix verändert. Mit Svenja Poller und Denise John sind gleich zwei neue Trainerinnen in die Mini Mix gestoßen, tatkräftige Unterstützung bekommen sie außerdem von Lina Hagen aus der eigenen Jugend. Das erste Spielefest Ende August in Vorwerk mussten wir leider noch absagen, da wir erst zwei Wochen trainiert haben und nur vier Kinder waren.


Das nächste Spielefest Mitte September hat dann auch schon bei uns in der eigenen Halle stattgefunden. Alle waren aufgeregt, weil es für viele von uns das erste Spielefest war und wir nicht so richtig wussten was uns erwartet. Mittlerweile waren wir auch schon mehr Kinder, so dass wir auch teilnehmen konnten. Dafür, dass wir uns alle erst knapp einen Monat kannten, war der 3. Platz von fünf Mannschaften ein sehr gutes Ergebnis. Ein großer Dank geht dabei auch nochmal an die vier Jungs aus der mJE, die uns an diesem Tag bei den Spielen unterstützten.

 

20191029 Mini Mix Bild1

unsere Hanballer der Alterklasse Mini Mix im Einsatz

 

Das erfolgreiche Abschneiden bei dem Turnier war aber nicht unser Hauptziel, es ging in erster Linie darum, dass alle einen unvergesslichen Tag haben an dem der Spaß im Vordergrund steht. Wir wollten uns im Handball spielen ausprobieren und zeigen, was wir in der kurzen Zeit schon alles gelernt haben. Am Ende des Tages sind wir alle erschöpft aber glücklich aus der Halle gegangen.


Unser nächstes Spielefest findet am 10.11.2019 in Buntekuh statt. Wir sind schon ganz gespannt, was uns dort erwartet und freuen uns auf die nächsten Spiele.


Momentan sind wir leider immer noch sehr wenige Jungs und Mädels und würden uns daher freuen, wenn wir beim Training neue Gesichter des Jahrgangs 2011/2012 begrüßen könnten. Wir trainieren immer fleißig mittwochs von 15:30 Uhr bis 16.30 Uhr.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Mini Mix

 

20191029 Mini Mix Bild2

unser Travemünder Hanballnachwuchs (Mini Mix)