Neue Leichtathletiktrainerin stellt sich vor

Unsere Cathrin Pieper stellt sich euch/ihnen kurz vor: Ich bin im März 2015 von Hamburg nach Travemünde gezogen. Seit dem 1. April 2015 betreue ich als Trainerin die Gruppe Leichtathletik im Alter von 6-13 Jahren. Mittlerweile sind wir übrigens 11 Athleten, freuen uns aber wenn noch mehr dazu kommen würden.


Ich habe aktiv 15 Jahre Leichtathletik in der LG Wedel Pinneberg betrieben, Hochsprung (Bestleistung mit 15 Jahren 1,66 m) und Siebenkampf. Ich bin 2009/2010 den Hamburg Marathon (zum Spaß) mitgelaufen und habe auch beide gefinished :-)


Ich laufe selbst noch aktiv und konnte im Jahre 2013 bei den Betriebssportmeisterschaften in Hamburg im Hochsprung den 1.Platz belegen und im Speerwurf den 2.Platz. In Hamburg habe ich die letzten vier Jahre u. A. als Trainerin für den Hamburger Laufladen gearbeitet und für den Bramfelder SV an Schulen Sportkurse, wie Akrobatik, Leichtathletik etc. gegeben. Ebenfalls habe ich die Leichtathletik-Gruppe des Bramfelder SV im Alter von 6-12 Jahren betreut.

 

Mir ist die Leistung der Kinder sekundär. Viel wichtiger ist mir, dass sie mit Freude, Spaß und Herz dabei sind. „Mit Spaß zum Erfolg“, sage ich ihnen immer wieder. Ich wünsche mir, dass sie nachhaltig trainieren und so lange wie möglich dem Verein erhalten bleiben.

 

20150708 Leichtathletik Bild1

Aufwärmen vor dem Wettkampf

 

20150708 Leichtathletik Bild2

Paula springt

 

20150708 Leichtathletik Bild3

 

Ich glaube, dass die Fotos für sich selbst sprechen, wieviel Spaß wir sogar beim Wettkampf haben. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei den Eltern bedanken, die mich und auch die Kinder so herzlich begleiten und unterstützen.

 

Cathrin Pieper