Neuigkeiten unserer Leichtathleten

Liebe Leichtathleten und Freunde der Leichtathletik.


Das Hallentraining ist schon wieder vorbei und wir sind in der Freiluftsaison angekommen. Nach den Osterferien sind die ersten Werfertage und Bahnwettkämpfe. Wir fangen am 20. April mit dem Freilufttraining an. Der erste Bahnwettkampf ist am 1.Mai in Lübeck. In den zurückliegenden Monaten hatte Barbara Czoch Löschenkohl tolle Ergebnisse im Winterwurf.

 

Hier die Ergebnisse von Januar bis April:

 

25.01.2020 - Norddeutsche Meisterschaften im Winterwurf in Berlin
In ihrer neuen Altersklasse W70 wurde sie mit 25,24m Norddeutsche Meisterin im Hammerwurf.

 

28.02.2020 - Deusche Meisterschaften Winterwurf in Erfurt.
Silber für Barbara Czock Löschenkohl. Mit einem zweiten Platz bei der Winterwurf DM hatte sie einen guten Einstand in die neue Wettkampfsaison. Sie warf den Hammer 27,53m weit und war damit 2cm vor der Dritten.

 

Leider wurden die Wettkämpfe bis zum 19. April alle abgesagt, so dass es keine weiteren Ergebnisse gibt. Ich hoffe, dass wir nach den Osterferien wieder mit dem Training beginnen können.

 

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Pries
(Abteilungsleiter Leichtathletik)