Staffel – KM auf dem Buni

Lübeck 24.06.2011 - Das hat es seit ewigen Zeiten nicht mehr gegeben, dass Staffel Kreismeisterschaften 2 Wochen nach den Einzelmeisterschaften vor den Sommerferien stattfinden. Dieses ist ein äußerst ungünstiger Termin, denn die Vorbereitungszeit ist zu kurz, zumal die Kinder vor dem Ende des Schuljahres noch stärker schulisch belastet sind und daher häufig beim Training fehlen. Dazu waren noch einige Kinder längere Zeit krank oder fehlten krankheitsbedingt, so dass unser Abschneiden bei dieser Veranstaltung nicht optimal war.
Besonders gefreut haben wir uns aber über die Erfolge der D – Schülerinnen, die über die 4 x 50 m und auch über die 3 x 800 m Distanz jeweils den Vizemeister-Titel erkämpfen konnten. Dabei wird uns der grandiose 800 m – Lauf von Neele Nielsen ewig in Erinnerung bleiben, die als Schlussläuferin einen 200 m – Rückstand aufgeholt und mit 2 Schritten den Sieg doch noch hauchdünn verpasst hat. Auch die Leistungen der C – Schüler – Staffel ist beachtlich, da sie zur Hälfte noch aus D – Schülern bestand.

Hier nun alle Ergebnisse auf einen Blick:

Schülerinnen D

4 x 50 m

Maleen

Siems

33,7 s

2. Platz

 

 

Sophia

Röbke

 

 

 

 

Kara

Maxeiner

 

 

 

 

Nelle

Nielsen

 

 

Schülerinnen D

3 x 800 m

Kara

Maxeiner

09:33,8 min

2. Platz

 

 

Maria

Pich

 

 

 

 

Neele

Nielsen

 

 

Schüler C

4 x 50 m

Paul

Stahmer

34,6 s

2. Platz

 

 

Max

Großmann

 

 

 

 

Marco

Friedrichs

 

 

 

 

Michael

Pich

 

 

Schüler C

3 x 1000 m

Paul

Stahmer

13:13,7 min

3. Platz

 

 

Marco

Friedrichs

 

 

 

 

Michael

Pich

 

 

Schülerinnen B

4 x 75 m

Elena

Preuß

44,0 s

4. Platz

 

 

Sina

Büttemeyer

 

 

 

 

Janice

Linne

 

 

 

 

Jannika

Lüdtke

 

 

Schülerinnen B

3 x 800 m

Janice

Linne

09:34,8 min

4. Platz

 

 

Jannika

Lüdtke

 

 

 

 

Sina

Büttemeyer

 

 






Glückwunsch und macht weiter so!

Thilo Pfiffner