Erfolgreiche Schüler bei den KM im Mehrkampf

Am letzten Samstag den 07. September fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen im Stadion Buniamshof in Lübeck statt. Der TSV Travemünde trat mit insgesamt acht Teilnehmern aus sechs Altersgruppen an. Als herausragende Athleten seien die beiden Athletinnen aus der Altersklasse W 11 und W 13 genannt. Neele Nielsen und Katharina Pich haben es geschafft sich gegen die gesamte Konkurrenz aus dem Kreis Lübeck durchzusetzen und wurden Kreismeisterinnen im Mehrkampf. Dabei ist besonders zu erwähnen, dass beide Athletinnen in ihrem Mehrkampf in einer Disziplin jeweils eine persönliche Bestleistung erreicht haben.


Neele Nielsen hat es, wie sich schon in den Trainingseinheiten angekündigt hat, endlich vollbracht ihre alte Bestleistung von 4,32 m auf 4,45 m zu steigern. Bei Katharina Pich war es der Hochsprung der sie über sich hinaus wachsen ließ. Katharina übersprang souverän die Latte bei einer Höhe von 1,29 m und hat damit ihre neue persönliche Bestleistung makiert. Der ausführliche Bericht über die Platzierten und den weiteren Highlights des Wettkampfes folgt in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung.

 

20130910 Katharina Pich

Katharina Pich bei ihrer Siegerehrung