Reha-Sport

Übungsleiter/in für unsere Herzsportgruppe gesucht

 

20190720 Herzsport Uebungsleitung Werbung

weiter lesen

Herzsportgruppe Montag

In unserer letzten Übungsstunde vor den Sommerferien wanderten wir zum Ivendorfer Berg. Dort angekommen genossen wir die wunderschöne Aussicht zum Skandinavienkai und nach Travemünde. Gemeinsam freuten wir uns über unser mitgebrachtes gesundes Picknick. Auch ein paar Regentropfen störten uns nicht. Vielen Dank an Bärbel, die unsere Wanderung ärztlich Betreute.

 

 20190701 Herzsport Wanderung

weiter lesen

Herz- Aktiv- Monat Mai 2019

Am 25. Mai unternahmen wir im Rahmen des Herz- Aktiv- Monats eine Radtour von Travemünde nach Mecklenburg- Vorpommern. Um 10.00 Uhr trafen wir uns an der Fähre zum Priwall und setzten dort über die Trave zum Priwall über- wir waren 18 Personen.Über den Priwall gelangten wir nach Mecklenburg. Das Wetter war wie vorausgesagt – bedeckt- und am Nachmittag kam zeitweise die Sonne durch. Der Weg führte entlang dem ehemaligen Kolonnenweg der DDR- Grenztruppen, der als Fahrradweg hergerichtet ist. Er verläuft getrennt durch Bäume und Sträucher am Ostsee- Strand entlang in Richtung Groß Schwansee.

weiter lesen

Neue Übungsleiterin im Rehasport Orthopädie

Seit 2013 gebe ich als Sportübungsleiterin durchweg Sport für Ältere und seit 2014 vorwiegend im Rehasport Orthopädie. (Angefangen 2013 bei Vorwerk Lübeck (3 Jahre) in einer Damen-Turngruppe und 2014 parallel für die Asklepios Klinik im Bereich Rehasport in Bad Schwartau. Zudem konnte ich auch viele Erfahrungen im Rehasport-Bereich in Pflegeheimen sammeln. Seit Mai 2018 nun beim TSV Travemünde mit zwei Gruppen! Es macht mir unheimlich Spaß mit Menschen Sport zu treiben und das vor allem mit viel Freude an der Bewegung und ganz viel Lachen! Um mehr Beweglichkeit, Kraft und Kondition zu erlangen, arbeite ich mit den unterschiedlichsten Geräten und einem abwechslungsreichen Bewegungsprogramm, um viele Körperregionen anzusprechen und zu trainieren.

 

20181029 Trainerin Annette Dietz


Liebe Grüße

Annette Dietz

 

PS: Ich hätte noch Platz in beiden Gruppen!

 

weiter lesen

Reha-Sport beim TSV

 

20180817 Reha Sport Flyer Bild1

 

weiter lesen