Schach

Schach-Vereinsmeisterschaften

Schach-Vereinsmeister des TSV Travemünde wurde ohne Punktverlust Thomas Tönniges vor weiteren 8 Schachfreunden. Der Endstand lautet wie folgt:

 

1.    Thomas Tönniges                    8,0 : 0,0 Punkte
2.    Andreas Kuhlmann                   7,0 : 1,0 Punkte
3.    Wolfgang Pieper                       5,5 : 2,5 Punkte
4.    Till Karow                                  4,0 : 4,0 Punkte
5.    Dieter Koslowski                       3,5 : 4,5 Punkte
6.    Rüdiger Pflaum                         3,0 : 5,0 Punkte
7.    Mariam Afschar                        2,0 : 6.0 Punkte
8.    Detlef Hochkirchen                   1,5 : 6,5 Punkte
8.    Uwe Riemenschneider             1,5 : 6,5 Punkte

 

weiter lesen

Schach - Punktspiel

WOW !!! - Für alle Schachfreunde, die in Bad Schwartau beim 1. Punktspiel in der Bezirksliga B des Bezirkes Ost dabei waren: Spannend war`s, denn der Start des Wettkampfes ging für uns Travemünder überraschend los. Unsere Bretter 6 + 5, das waren heuer durch unsere „Priwaller“ Till Karow und Wolfgang Pieper, starten mit einer „0“, bzw. einem Remis! Aber dann nur noch Siege: TSV-Nr.4 - Andreas Kuhlmann, Nr. 3 Jörg Gerstel und erstmals die „Nickel-Doppelspitze“ mit Notker an Brett 2 und sein Bruder Neithard am 1. Brett. Der Endstand von 4,5:1,5 für unsere Farben am Ende aber verdient.

 

Ein Auftakt nach Maß also, der beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Kücknitz gern wiederholt werden kann.

 

Rüdiger Pflaum

weiter lesen

Schachabteilung beim Familienfest in Travemünde

Am Samstag, den 07.September 2019, fand auf dem Platz des Wochenmarktes im Zuge des 3-tägigen Seebadfestes auch eine Veranstaltung der Schachabteilung des TSV Travemünde statt. Erfreulicher Weise waren viele Abteilungsmitglieder, Ex-Spieler, Kids von der Schach-AG der Stadtschule, die von unserem André Hanßke geleitet wird und viele andere interessierte Schachfreaks, inkl. Urlauber bei uns am Stand, wie die folgenden von mir geschossenen Fotos zeigen. Man darf gespannt sein, wer sich denn nun auch zu uns in unser Spiellokal „Das kleine Winkler“ wagen wird. Jeden Dienstag von 19.00-22.00 Uhr sind wir dort anzutreffen.

 

20190828 Schach Familienfest Bild1

 

weiter lesen

Schachtermine 2019/2020

 

20190807 Schachtermine

 

weiter lesen

Andreas Masio gewinnt Schachweltmeisterschaft

 

20190610 Schachweltmeister

 

weiter lesen