Neuigkeiten vom Travemünder Schach

Liebe Schachfreunde!


Hier nun in Kürze die Neuigkeiten vom Travemünder Schach:


20200301 Schachbild 


Dieses Bild spendete uns erfreulicherweise unser Peter Biewer. Das Bild, gemalt vom Maler H. Bandt aus Sereetz, hängt nun in unserem Punkspielraum im „Das kleine Winkler“. Die bunten Steine sind im Original auf dem Dach der MuK in Lübeck zu sehen!

 

 Und nun noch die freudige Nachricht von unserem Punktspiel am Freitag, den 28.02.2020:


Wir schlugen den TSV Kücknitz mit 4:2 Punkten. Die einzelnen Resultate:


TSV Travemünde – TSV Kücknitz
1.    Neithard Nickel, DWZ 1917 – Andreas Hinz, DWZ 1683 = ½:½   
2.    Notker Nickel, DWZ1905 – Dieter Boldt, DWZ 1789 = ½:½  
3.    Jörg Gerstel, DWZ 1837 – Andrè Sterley, DWZ 1884 = ½:½
4.    Dr. Wolfgang Pieper, DWZ 1511 – Jürgen Röhr, DWZ 1475 = ½:½
5.    Steven Hannemann, DWZ 1388 – Norbert Kruska, DWZ 1309 = 1:0
6.    Till Karow, DWZ 1333 – Helmut Kistel, ohne DWZ = 1:0


An den ersten 4 Brettern holten wir solide Remisen, an denen durchaus auch mehr Punkte erreicht werden konnten. „Den Sack zu“ machten aber diesmal die hinteren Bretter! Nun geht`s in der letzten Runde gegen den SV Eutin. Bei einem Sieg ist sogar noch der 2. Platz, sprich Vizemeisterschaft, möglich.

 

Wenn ihr weitere Neuigkeiten über unseren „königlichen Sport“ erfahren wollt, hier ein paar Internetadressen:
traveschach.de; tsvtravemuende.de; schachverband-sh.de; schachbund.de; schach-bundesliga.de; chessbase.com; fide.com; schachhaus-maedler.de; HL-Sports.de

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Lübeck einen eigenen Radiosender hat? Auf UKW hört ihr ihn unter Kanal 88,5 im Internet unter https//liveradio.de/radio-lbeck. Hört doch `mal `rein!

 

Travemünde, den 01.03.20/R.P.