Turnen

Übungsleiter/in gesucht

 

Übungsleiter/in gesucht

 

für die Sportgruppe "Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule"

 

dienstags von 18.30 - 20.00 Uhr,

Beginn: 04.08.2020 oder später.

 

Bitte melde dich in der TSV-Geschäftsstelle Ivendorfer Landstr. 2A,

23570 Travemünde (Di u. Mi 9.00 - 12.00 Uhr), Tel. 04502-9 99 81 38 oder

per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

weiter lesen

Kinderturnen - Jahresbericht von Cathrin Pieper

Das Kinderturnen immer montags (4 – 6  Jahre & 6 – 10 Jahre) hat sich gut in 2019 entwickelt. Mittlerweile sind in jeder der beiden Gruppen zwischen 10-20 Kinder (variiert) und es kommen stetig Kinder hinzu. Mittlerweile turnen auch einige der kleinen Geschwister mit. Das stört den Ablauf des Turnens der eigentlichen Gruppe nicht.


Im September 2019 gab es einige Diskrepanzen (interne Personen wissen was gemeint ist), aber diese Problematik haben wir besprochen. Es gab nach einigem hin und her eine Einigung. Somit konnte im Oktober 2019 das Kinderturnen wie gewohnt unter meiner Leitung weitergeführt werden.


Ebenfalls das Eltern Kind Turnen am Mittwoch (1 – 3 Jahre) kann guten Zuwachs verbuchen. Es tummeln sich fröhlich Mama/Papa und Kinder in der Halle der Stadtschule. Mehr gibt es auch gar nicht zu schreiben über das Jahr 2019 bezüglich des Kinder Turnens. Alles läuft sehr gut, und soweit ich das Alles vernehmen kann, sind klein und groß sehr zufrieden.


Ich wünsche mir für das Jahr 2020 noch weiteren Zuwachs und viele schöne sportliche Turnstunden.

 

Cathrin Pieper
Travemünde, 27. Februar 2020

weiter lesen

Sport-Spiel-Spaß - 50 Plus

Über 40 Teilnehmer auf der Liste. Die Meisten kommen regelmäßig jede Woche – und: „Wir sind fit!“


Zunächst zu schnellerer Musik Aufwärmübungen und Kreislauftraining. In der zweiten Stundenhälfte Achtsamkeitsübungen, Kraft- und Dehnungsübungen sowie Schwindelprophylaxe. Dazwischen jeweils Entspannung bei einem Gedicht und bewusster Atmung. Die körperliche Fitness ist das Eine, aber das gemeinsame Tun und die Freude aneinander sind ebenso wertvolle „Nebenwirkungen“. Die immer neue körperliche Herausforderung, dazu die gegenseitigen Anregungen, Ermutigungen und der Austausch untereinander machen die Sportstunde zu einem ganzheitlichen Tun. Ich selbst freue mich jede Woche neu auf jeden Einzelnen!

Dr. Heike Ehmke

weiter lesen

Einladung zur JHV der Turnabteilung

 

20200223 JHV Turnen

weiter lesen

Einladung zum Kreisturntag am 07.03.2020

20200215 Einladung KTT 2020

 

weiter lesen