Sport-Spiel-Spaß - 50 Plus

Über 40 Teilnehmer auf der Liste. Die Meisten kommen regelmäßig jede Woche – und: „Wir sind fit!“


Zunächst zu schnellerer Musik Aufwärmübungen und Kreislauftraining. In der zweiten Stundenhälfte Achtsamkeitsübungen, Kraft- und Dehnungsübungen sowie Schwindelprophylaxe. Dazwischen jeweils Entspannung bei einem Gedicht und bewusster Atmung. Die körperliche Fitness ist das Eine, aber das gemeinsame Tun und die Freude aneinander sind ebenso wertvolle „Nebenwirkungen“. Die immer neue körperliche Herausforderung, dazu die gegenseitigen Anregungen, Ermutigungen und der Austausch untereinander machen die Sportstunde zu einem ganzheitlichen Tun. Ich selbst freue mich jede Woche neu auf jeden Einzelnen!

Dr. Heike Ehmke

 

Training: immer donnerstags von 18.00 - 19.00 Uhr in der Turnhalle der Stadtschule