Weihnachtsplätzchenbäckerei im Clubhaus

Die Damen vom Clubhaus hatten zur kostenlosen Weihnachtsbäckerei eingeladen und viele Kids mit Mama, Papa, Oma und Opa kamen mit ganz vielen verschiedenen Ausstechformen und Teigrollen zum Rugwisch.Nach wenigen Minuten war das Clubhaus WEISS, denn überall fand man Mehl: Die Kinder von oben bis unten bemehlt, auf den Tischen, dem Fußboden und….die Plätzchen bekamen auch etwas ab.

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild28

 

Nach dem Kneten und Ausrollen des Teiges kamen die Ausstechformen ins Spiel. Die Kids bestreuselten dann die Plätzchen und ab gings in den Ofen. War die Freude groß, als die fertigen selbstgefertigten Kekse fertig waren. Schnell genascht und in die mitgebrachten Dosen verpackt, die dann wohl in den nächsten Tagen zu Hause geleert werden.


Ich habe ein paar Fotos, die kommentarlos ihre eigene Sprache sprechen, geschossen:

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild8

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild11

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild12

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild13

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild16

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild54

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild24

 

Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr in unserem Fotoalbum.


Rüdiger Pflaum/ Referent für Öffentlichkeit