Mitmachen beim TSV - Seebadkultur Festival 2022

Travemünde, 28.05.2022 - Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH veranstaltet und organisiert das Seebadkultur Festival. Wir haben dieses Event als Möglichkeit ergriffen unseren Sportverein dort zu präsentieren. Dazu hatte die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH ein "Mitmachpagodenzelt" direkt an den Strandterrassen zur Verfügung gestellt. Die anwesenden TSVer schmückten dieses Zelt mit allem was vorhanden war, so dass es als "TSV Travemünde" erkennbar war. Hier ein Dankeschön an den Jugendvorstand Ulf, der extra noch Poster und sein TSV "Roll-up" vorbeibrachte.

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild1

 

Den Anfang um 12.00 Uhr hat unsere Turnabteilung gemacht und aktiv zum Turnen/Gymnastik auf der Promenade eingeladen. Anschließend übernahm unsere Schachabteilung das Pagodenzelt und lud Gäste zum aktiven Schach spielen ins Zelt ein. Unsere Volleyballabteilung baute an diesem Tag ihre beiden transportablen Beachvolleyballanlagen am Strand auf, welche direkt von vielen Urlaubern genutzt wurden. Zudem gab es um 14.15 Uhr ein öffentliches Beachvolleyballtraining unserer U18 Mädchenvolleyballmannschaft. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit sich über die Fortschritte ihrer Kinder bzw. sich über solch einen Trainingsablauf zu informieren.

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild2

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild5

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild6

  

20220528 Seebadkulturfestival Bild8

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild7

 

 

Bei diesem gelungenen Veranstaltungstag war nur das mäßige und sehr windige Wetter störend, aber gemeinsam konnten wir alles "festhalten" und am Ende ein positives Fazit ziehen. Das Seebadkultur Festival geht noch weiter und am kommenden Samstag den 04.06.2022 ist das "Mitmachpagodenzelt" wieder vom TSV Travemünde besetzt. Diesmal animiert die Handballabteilung zusammen mit dem Handball Förderverein die Gäste & Urlauber zum Mitmachen.


Vielen Dank auch an Herrn Scholz von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH für die Mitmachmöglichkeit.

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild3

 

20220528 Seebadkulturfestival Bild4

 

Mit sportlichen Grüßen

Volker Hoppe

(Abteilungsleiter Volleyball)