Bericht zum Stadtwerke Marathon

Dieses Jahr fand am 23 Oktober wieder der Stadtwerke Marathon statt. Über 2000 Läufer versuchten sich an insgesamt 7 verschiedenen Strecken vom Staffellauf über den Halbmarathon bis hin zur Königsdiziplin dem Marathon. Letzter führte die Läufer auch nach Travemünde wo es auf der Strandpromenade, kurz vor dem Grünstrand, die Wendemarke war und es für die Teilnehmer wieder in Richtung Lübeck zurück ging. Bei diesem Event der Sonderklasse unterstützen ca. 45 TSV Mitglieder tatkräftig und halfen als Streckenposten, Kampfrichter oder am Versorgungsstand mit, dieses Event zu etwas besonderen zu machen.  

 

20221023 Luebeck Marathon Bild1

 

“Ich war überrascht wie hoch die Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern ist!” So Jugendleiter und Koordinator der TSV Helfer Ulf Monsky.

 

“Vielen Dank an die Turner, die weibliche B der Handballabteilung, die A-Jugend der SG TSV Trave 20 (Fußball) und die Mitglieder der Volleyball und Schach Abteilung für euren Einsatz. Man sieht auch, dass man gemeinsam viel schaffen kann.” so Ulf weiter.

 

20221023 Luebeck Marathon Bild2

 

20221023 Luebeck Marathon Bild4

 

20221023 Luebeck Marathon Bild5