Volleyball

Halloween Turnier in Schwerin

31.10.2021, Schwerin - Endlich war es mal wieder soweit... nach zwei Jahren stand ein Volleyballturnier in Schwerin an. Mit acht Spieler/innen waren wir gut aufgestellt. Leider musste Bernie krankheitsbedingt absagen, aber wir konnten einen Tag vor dem Turnier mit Angie noch eine Ersatzspielerin organsieren. Danke nochmal dafür, liebe Angie, dass du so kurzfristig eingesprungen bist. Für uns waren dabei: Anna, Angie, Petra, Volker, Stefan, Sven, Lasse und Zonki. Bepackt mit Kuchen, Pizzaschnecken, Frikadellen und ganz viel guter Laune, kamen wir pünktlich in Schwerin an. Wir haben viele alte Bekannte getroffen und waren etwas überrascht, wie gut das Spielniveau war. Etwas verwundert waren wir, dass niemand verkleidet war. Wir hatten uns da ein paar Gedanken gemacht und hatten uns zumindest ein klein wenig „verkleidet“.

 

20211031 HalloweenCup Bild1

Als "Travemonster" traten wir beim Halloween Cup von SV Einheit Schwerin an.

weiter lesen

Mixedvolleyball - knappe Niederlage im Punktspiel gegen Herrnburg

Herrnburg, 29.10.2021 - An unserem zweiten Punktspieltag trafen wir zum ersten Mal auf unsere Gegner aus Herrnburg. Es war unser erstes Auswärtsspiel seit der Corona Pause und dementsprechend groß war unsere Vorfreude. Für den TSV waren dabei: Anna, Petra, Volker, Stefan, Mikka, Lasse und Sven.

 

20211029 Mixedspiel Herrnburg Bild1

Travemünder Mixedmannschaft Saison 2021/2022

 

Im ersten Satz hatten wir den Gegner gut im Griff und konnten frei aufspielen. Relativ klar (14:25) holten wir uns den ersten Satz. Doch im zweiten sah es schon ganz anders aus. Zu Satzbeginn verursachten wir unnötige Eigenfehler und hielten das Spiel ausgeglichen. Im letzten Satzdrittel kratzte Herrnburg jeden Ball vom Boden und wir mussten uns ganz knapp geschlagen geben (27:25). Leider waren wir daraufhin etwas von der Rolle und ließen uns im 3. Satz einlullen. Die Gegner hatten eine Abgabenserie, die uns das Genick brach. Nach 10 Punkten in Folge schafften wir den Anschluss nicht mehr und gaben auch den 3. Satz ab (25:11).

weiter lesen

Unterstützung beim 14. Stadtwerke Lübeck Marathon

Travemünde, 24.10.2021 - Bei sonnigen Herbstwetter trafen sich die Volleyballer mit ca. 12 weiteren Vereinsmitgliedern aus den Abteilungen Turnen, Schwimmen und dem TSV Vorstand, um den 14. Stadtwerke Lübeck Marathon tatkräftig als Streckenposten zu unterstützen. Nach nur knapp 75 Minuten kamen bereits die ersten Läufer zur Wendemarke auf der Strandpromenade zugelaufen. Die anschließenden 90 Minuten waren wir dann gefragt die Strecke von Spaziergängern und Radfahrern freizuhalten und zugleich die Fragen von interessierten Passanten zu beantworten.

 

20211024 Luebeck Marathon Helfer

Vielen Dank an Anna, Anselm, Lasse und Petra

 

Eine tolle Veranstaltung mit unglaublichen Teilnehmern. So konnten wir z.B. Batman, einen Wikinger mit Schild und Schwert, einen Matrosen mit Anker und einen Läufer in Feuerwehranzug beobachten... Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei. Einige von uns vielleicht sogar als Teilnehmer ;-)

weiter lesen

Volleyballspielbericht

Travemünde, 29.09.2021 - Nach knapp 11 Monaten Coronapause konnten wir mal wieder ein Pflichtspiel mit unserer Mixedvolleyballmannschaft bestreiten. Der kurzfristige Ausfall von Sven wurde durch Peer aufgefangen und mit Jana und Angie konnten wir sogar ein Schiedsgericht stellen. Gegner waren die "Rekordmeister" vom Oldenburger SV. Alle 4 gespielten Sätze waren ausgeglichen, aber die wichtigen und entscheidenen Punkte gingen meist an die Gäste aus Oldenburg. Wir haben wirklich gut mitgespielt, aber am Ende musste man einfach eingestehen, dass die Oldenburger an diesem Abend besser waren. Sie haben weniger Eigenfehler gemacht und konnten sich die "Big Points" sichern. Trotzdem hat es riesig Spaß gemacht sich mal wieder mit einem anderen Team zu messen. 

 

20210929 Volleyball OSV Bild3

 

20210929 Volleyball OSV Bild1

 

Endergebnis: TSV Travemünde : Oldenburger SV 1:3 (18:25; 19:25; 28:26; 18:25)

weiter lesen

Time to say goodbye

Neues aus unserem Jugendvolleyballteam

 

Travemünde 06.10.2021 - Abschied nehmen ist nicht immer leicht, gehört aber zum Leben mit dazu. Wir mussten uns leider von unserer Mitspielerin Julia verabschieden. Für Julia beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Sie begleitete uns seit Februar 2019 und stärkte unser Team mit ihrer Zuverlässigkeit und ihrem volleyballspielerischen Können. Wir wünschen dir liebe Julia, alles Gute und viel Erfolg im Studium. Eine weitere Spielerin, die uns aus beruflichen Gründen verlassen musste, ist Finja. Auch dir wünschen wir alles Gute für deine Zukunft! Ihr seid bei uns weiterhin immer herzlich willkommen.

 

20210929 Abschied Julia1 

 v.l.n.r. hintere Reihe: Jaqueline, Finnia, Michelle, Sharon, Zoe, Melia, Celina

v.l.n.r. vordere Reihe: Anja, Julia, Emely, Anna

 

weiter lesen