Volleyball

Abteilungsleiter:

Volker Hoppe
Tel: 04502 / 88 81 55
Mobil: 0151 / 11 32 48 14 (ab 17:00 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier geht's zu unseren Trainingszeiten.

 

Endlich wieder ein Volleyball Veteranenturnier

Nach 3 Jahren Corona bedingter Zwangspause konnten wir das Volleyballjahr endlich wieder gebührend mit unserem „Veteranenturnier“ ausklingen lassen. In der mittlerweile 7. Auflage kamen reichlich „alte“ Volleyballbekannte am 17. Dezember zu uns nach Travemünde und spielten mehr als 6 Stunden gemeinsam Volleyball. Angereist aus Föhr, Schwerin, Hamburg, Boostedt und Kiel verbrachten wir nicht nur gemeinsame Zeit auf dem Spielfeld, sondern plauderten auch reichlich über alles Mögliche. In 3 Jahren ist trotz Corona Pandemie reichlich passiert, so dass man bis tief in die Nacht noch zusammensaß. Sogar der eine oder andere Tanz wurde zelebriert.

 

20221217 Veteranenturnier Bild3

 

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Travemünder Volleyballabteilung, die nicht nur sportlich ein Höhepunkt war, sondern auch die Besonderheit einer Teamsportart und eines Vereins hervorhebt. Sport verbindet einfach. 

 

Sportlich konnte Jannette aus Bad Segeberg die meisten Sätze gewinnen.

weiter lesen

Travemünder Vermögensberater Daniel Lüthje unterstützt den TSV Travemünde

„Im Sport wie im Leben: Was zählt, sind Engagement und Teamgeist!“

 

20220518 neue Trikots Travemuende Volleyballjugend
(Die weibliche U18 Volleyballmannschaft des TSV Travemünde mit ihren Trikotsponsor Daniel Lüthje)


Travemünder Finanzcoach Daniel Lüthje unterstützt den TSV Travemünde mit einem neuen Trikotsatz für die weibliche U18 Volleyballmannschaft. Damit sind die Mädels für den Saisonstart im September professionell und gemäß Vorgaben eingekleidet.

 

Damit zeigt der 32-jährige Agenturleiter der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) einmal mehr sein Engagement für die Regionalität. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, für mein Umfeld über die Finanz- und Vorsorgeplanung hinaus da zu sein. Der Amateursport ist darüber hinaus ein Thema, das mir seit Jahren am Herzen liegt“, so Daniel Lüthje.

 

Der Volleyballnachwuchs freut sich riesig über ihren ersten eigenen Trikotsatz und möchte sich für die Unterstützung recht herzlich bei Daniel Lüthje bedanken. 

 

Übrigens: Der erfahrene Finanzcoach steht jedem Vereinsmitglied honorarfrei bei allen Fragen rund um Absicherung, Vorsorge und Finanzen mit Rat und Tat zur Seite. Denn auch abseits des Sports gilt für Daniel Lüthje: „Ein guter Coach ist Gold wert!“

weiter lesen

Volleyballer gewinnen Oldenburger Stadtpokal

Am Samstag, den 30.04.22 veranstaltete der Oldenburger SV sein 30. Mixed-Volleyball Jubiläumsturnier (offene Oldenburger Stadtmeisterschaften), an dem auch unsere TSV Mixed-Mannschaft zum ersten Mal teilnahm. Die Spiele begannen um 11:00 Uhr und gingen bis 18:00. Damit die Veranstaltung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen blieb, wurden die Spiele auf Zeit (max. 30 Min.) ausgetragen. 


Das erste Spiel vom TSV Travemünde begann gegen 11.00 Uhr. Den ersten Satz gegen „Oldenburger SV Jugend 1“ gewann unsere Mannschaft mit 25:14 und somit gingen wir hochmotiviert zum zweiten Satz. Nach dem letzten Pfiff und nach einer Reihe von guten Angaben war das Spiel zu Ende mit einem Endstand von 25:9. Unser erster Sieg war eindeutig ein sehr wichtiger Faktor für den Ablauf des Tages. Kurze Zeit später folgte das nächste Spiel. Diesmal gegen den „Oldenburger SV 2“. Die Konzentration ließ nach. Einige Fehler brachten dem Gegner am Ende den entscheidenden Vorsprung. Knapp gewann „Oldenburger SV 2“ den ersten Satz mit 25:21. Leider konnten hier unsere Spieler*innen auch den zweiten Satz nicht für sich gewinnen. Das führte zu einer Niederlage mit 2:0. Doch das hat keine schlechte Stimmung verbreitet.

 

20220430 OSV Stdt Bild1

weiter lesen

3:0 Erfolg für unser Mixedvolleyballteam

29.03.2022, Oldenburg in Holstein - Nach erneuter Coronapause startete unsere Mixedmannschaft Ende März wieder mit ihren Punktspielbetrieb. Das Nachholspiel in Oldenburg (OSV Jugend) konnten wir unerwartet leicht für uns entscheiden. Profitiert haben wir nicht nur von unserer Trainingsvorbereitung, sondern auch dass der Gegner aufgrund den anstehenden Abi Klausuren mit einigen personellen Ausfällen zu kämpfen hatte. Endstand 0:3 für Travemünde (16:25; 12:25; 10:25) 

 

20220329 Punktspiel OSV Jugend Bild1

 

weiter lesen

Volleyballjugend erhält neue Pullis

02.03.2022 Travemünde - Nach einem erneuten sportlichen Lockdown aufgrund der Corona Pandemie vom 22.12.2021 bis zum 23.02.2022 starteten wir mit dem Jugendtraining erst im März. Zum Trainingsauftakt gab es zudem eine tolle Überraschung. Die Jugendleitung in Person von Ulf & Carlo überreichten unseren Volleyballnachwuchs einen Satz Kapuzenpullover mit TSV Travemünde Logo. Wir nutzten gleich die Chance für ein aktuelles gemeinsames Teamfoto.

 

20220302 neue Pullis von der Sportjugend

 

Vielen Dank an die Travemünder Sportjugend für die Pullis.

 

Mit sportlichen Grüßen

die TSV Travemünde U18 & U20 Volleyballmädels

weiter lesen