Volleyball

Volleyballabteilung sichert sich den Wanderpokal

Travemünde, 11.10.2019 - Beim 1. Abteilungsübergreifenden "Mensch ärgere Dich nicht" Turnier konnte sich unsere Volleyballabteilung glücklich und sehr knapp gegen ihre Konkurrenten der Travemünder Abteilungen/Teams Schwimmen, Badminton, Monte Kicker (Fußball) und gegen den TSV Vorstand durchsetzen.

 

In den 3. Spielrunden erspielten Petra, Michael und Abteilungsleiter Volker insgesamt 2 Siege, 5 x Platz 2, 1 x Platz 3 und zum Glück nur einmal den vierten Platz.

 

Überrascht ergatterten wir uns den Wanderpokal und werden dadurch im kommenden Jahr sicherlich von den Abteilungen noch mehr "gejagt". Dieser Spieleabend, welcher von der TSV Sportjugend organisiert wurde, hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden versuchen unseren Titel zu verteidigen.

 

20191011 Mensch Turnier Sieger

So sehen Sieger: v.l.: Michael, Petra und Volker

weiter lesen

Solider Saisonstart unserer U20 Volleyballerinnen

Travemünde, 29.09.2019 - Um 10 Uhr starteten wir letzten Sonntag mit dem ersten U-20 Heimspieltag in die neue Saison. Vier Teams waren angemeldet (TSV Eintracht Groß Grönau, MTV Heide, SVg Pönitz und der TSV Travemünde). Für den TSV spielten: Gina, Sharon, Finja, Emely, Anja, Grace, Martha und Luisa.

 

Das erste Spiel konnten sich unsere Mädels noch etwas ausruhen und ihre Gegnerinnen beobachten, da wir Spielfrei hatten bzw. als Schiedsgericht fungierten. Groß Grönau und Der MTV Heide bestritten das erste Match. Es war sehr ausgeglichen und ging über 3 Sätze. Zum Schluss konnte sich der MTV Heide im Entscheidungssatz mit 15:8 den ersten Sieg sichern.

 

Dann durften unsere Mädels endlich starten. Mit ganz viel Motivation und super Stimmung  konnten wir den ersten Satz gegen Pönitz relativ klar für uns entscheiden. Es wurde zwar des Öfteren der erste Ball nur rüber gespielt, aber es waren auch einige schöne Ballwechsel dabei, bei denen man eine deutliche Steigerung zur letzten Saison sehen konnte. Im zweiten Satz war es nicht ganz so klar, aber auch den konnten wir 25:18 gewinnen. Also: Auftaktsieg!

 

20190929 U20 Spieltag Bild4

 

weiter lesen

U18-Team - 3. Platz zum Saisonauftakt

Pönitz, 22.09.2019 - Zum Saisonauftakt in der Landescup Runde des SHVV`s (Schleswig-Holsteinischer Volleyball Verband) konnte unser Volleyballnachwuchs in der Altersklasse U18 einen tollen 3. Platz erspielen. Nachdem man zum Turnierstart zwei Spiele gegen die Kielerinnen vom Wiker SV verlor konnte man sich gegen die Gastgeberinnen aus Pönitz glücklich und auch sehr knapp (aber nicht unverdient)  im Tiebreak mit 15:13 durchsetzen. Auch das letzte Spiel gegen die Mädels vom VfL Bad Schwartau konnte im dritten Satz gewonnen werden. Unsere Mädels starteten demnach erfolgreich in ihre zweite gemeinsame Spielsaison. Zudem gaben Martha und Clara ihr Pflichtspieldebüt für den TSV Travemünde.

 

20190922 U18 Spieltag Bild1

 

weiter lesen

Volleyball zum 3. Mal beim Familienfest dabei

Aufgrund des Umzugs auf den Fährvorplatz und Wochenmarktplatz konnten wir in diesem Jahr unser beliebtes Beachvolleyballnetz nicht beim Travemünder Familienfest aufbauen. Trotzdem war unsere Teilnahme an dieser tollen Veranstaltung erfolgreich. Bei bestem Wetter kamen sehr viele Gäste, aktive und ehemalige Mitspieler/innen und vielleicht sogar ein paar neue Mitglieder an unserem Informationsstand vorbei und erkundigten sich nicht nur über unsere Volleyballangebote, sondern auch über andere Sportangebote des TSV Travemünde. Sehr erfreulich war auch der Vereinsbeistand. Hinter uns hatte sich die Schachabteilung platziert und neben uns standen unser Jugendvorstand und auch unsere TSV Vorsitzenden für Fragen den Gästen zur Verfügung. Nicht zu vergessen die Handballer mit ihrem Handballförderverein hatten mit einem Tor und einem aktiven Kinderwurfspiel einen tollen Präsentationsstand direkt neben uns.

 

20190907 Familienfest Bild1

weiter lesen

Volleyballjugend - erfolgreiches Testspiel

Pönitz, 25.08.2019 - Die SVg Pönitz lud unsere Volleyballjugendmannschaft zum Abschluss ihres Trainingslagers zu einem Testspiel ein. Bei bestem Beachvolleyballwetter spielten wir 3,5 Stunden in der Pönitzer Halle, die zum Glück hervorragend im Schatten liegt. Beide Trainer testeten diverse Aufstellungen bzw. taktische Ausrichtungen. Am Ende konnten wir insgesamt 4 von 6 gespielten Sätzen für uns entscheiden. Alle Teenager hatten viel Spaß bei diesem eher freundschaftlichen Spielchen. Da Pönitz uns auch in der kommenden Spielsaison an allen Spieltagen (sowohl U18 & U20) begleiten wird, sind sicherlich weitere spannende Spiele zu erwarten. Die individuelle Entwicklung einzelner Spielerinnen sowie die Spielaufbauqualitäten des Teams während der Saison werden ausschlaggebend über die zukünftigen Erfolge sein. Unsere Mädels sind auf jeden Fall hoch motiviert.

 

Wer mal dabei sein möchte hat am Sonntag den 29.09 von 10.00 - 15.00 Uhr die Möglichkeit unsere Mädels beim 1 Spieltag der U20 Landescuprunde in unserer TSV Halle (Ivendorfer Landstraße 2A) anzufeuern.

 

20190825 Testspiel U20 Poenitz Bild1Unsere Travemünder Volleyballmädels hatten sichtlich viel Spaß beim Testspiel in Pönitz

weiter lesen