Volleyball

Letzter Spieltag in Schleswig.. ..whoop whoop

Am 16.03.2019 traten wir den langen Weg nach Schleswig zu unserem wohl  vorerst letzten Damen Punktspiel an. Auch an diesem Spieltag konnte Volker  wieder nur auf sechs Spielerinnen zurückgreifen. Lisa ist leider berufsbedingt ausgefallen. Dennoch war unsere Motivation sehr  groß diesen Spieltag zu gewinnen. Da wir das erste Spiel frei hatten, konnten wir uns das Spiel Hademarschen gegen Kiel in Ruhe anschauen und uns auf unser Match vorbereiten. Zuerst trafen wir auf den Ausrichter Schleswig. In diesem Jahr hatten wir es noch nicht geschafft das Team zu besiegen. Am Anfang lief es noch etwas holperig, aber nach und nach kamen wir ins Spiel. Es waren echt ein paar schöne Ballwechsel dabei und wir kratzten viele Bälle noch vom Boden, so dass wir tatsächlich das erste Spiel 2:0 (25:19; 25:15) gewinnen konnten.

 

20190316 Damenspieltag Schleswig Bild2

 

weiter lesen

Volleyballjugend - Scandinavian Masters 2019

Am Wochenende vom 01.03.-03.03.2019 fuhren wir als Volleyballmannschaft zu den Scandinavian Masters nach Odense, Dänemark. Wir starteten Nachmittag aus Travemünde und machten einen Zwischenstopp in Flensburg bei McDonalds. Gegen 21 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft an und packten unsere Sachen aus. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Volleyball spielen und anderen Gesellschaftsspielen. Nach einer kurzen Nacht und einem typischen dänischen Frühstück brachen wir gegen 8 Uhr zur Halle auf. Wir spielten die folgenden zwei Tage gegen dänische U18 und U21 Mannschaften. Unser erstes Spiel hatten wir um 9 Uhr gegen Golstrup IC (DK), welches wir 11:25 und 21:25 verloren. Unser nächstes Spiel hatten wir um 12 Uhr gegen Aalborg Volley (DK), dieses verloren wir ebenfalls mit 10:25 und 20:25. Nach diesen beiden Niederlagen gingen wir ein dänisches Sandwich essen, bevor wir 15 Uhr unser nächstes Spiel gegen Lyngby-Gladsaxe (DK) hatten und 08:25 und 09:25 verloren. Als wir um 18 Uhr unser letztes Spiel hatten, war unsere Konzentration komplett verschwunden und wir verloren gegen MVK/ Aarhus SV (DK) 07:25 und 04:25. Trotz all der Niederlagen ließen wir uns unsere gute Laune nicht vermiesen. Wir waren positiv eingestimmt und freuten uns schon auf die nächsten Herausforderungen am folgenden Tag. Am Abend hatten wir viel Spaß beim „Tabu“ spielen und bei dem Spiel „Blackstory“ wurde unser neues Teammaskottchen Vladimir, das tätowierte Einhorn, ins Leben gerufen. Dabei wuchs der Teamgeist und unser Zusammenhalt noch einmal um einiges.

 

20190302 Scandinavian Masters Bild3

 

weiter lesen

Anmeldestart für Travemünder Volleyballturniere 2019

Die Travemünder Volleyballabteilung veranstaltet in diesem Jahr ihr zehntes Damen Volleyball Turnier und bereits ihr zwölftes Mixedvolleyballturnier. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder versuchen ein spannendes überregionales Volleyballturnierwochenende auszurichten. Die tolle Turnierstimmung der letzten Jahre und die vielen Anfragen bezüglich einer Neuauflage freuen uns sehr. Seit mehreren Jahren nehmen mehr als 200 Volleyballer an den beiden Turniertagen teil und freuen sich über spannende Spiele, schöne Preise und tolle Stimmung. Ihr seid herzlich willkommen in diesem Jahr mit dabei zu sein.

 

Was: 10. Damen Volleyball Turnier 2019

Wann: Samstag, den 18.05.2019

Extras: Zum Jubiläumsturnier gibt es einen Crepes Stand und natürlich Turnier T-Shirts.

Hier gehts zur Einladung:  Einladung zum 10. Damen Volleyball Turnier 2019

 

Mehr Infos, sowie den aktuellen Anmeldestand findet ihr auf unserer Turnierseite "Damenturniere".

 

---------------------------------

 

Was: 12. Trave-Bulls-Cup 2019 (Mixedvolleyballturnier)

Wann: Sonntag, den 19.05.2019

Hier gehts zur Einladung:  Einladung zum 12. Trave-Bulls-Cup 2019

 

Mehr Infos, sowie den aktuellen Anmeldestand findet ihr auf unserer Turnierseite "Trave-Bulls-Cup".

 

Fragen? Dann schickt doch einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir würden uns freuen, euch bei uns in Travemünde begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Die Volleyballabteilung des TSV Travemünde

weiter lesen

4. Platz beim U18 Landescup 2019

Kiel-Russee, 03.02.2019 - Zum Saisonabschlussturnier mussten wir mit vier anderen Teams in Kiel antreten. Im Modus "Jeder gegen Jeden" bekamen wir genügend Spielzeit, um unsere Volleyballfähigkeiten weiter zu traininieren. Unser sehr junges Travemünder Team überzeugte durch eine tolle Mannschaftsleistung und konnte ihren gesetzten 4. Startplatz verteidigen. Vor allem im Spiel gegen die gleichstarken Mädels aus Husum bewiesen unsere Mädels im Tie-Break die Nerven und sicherten sich einen erneuten Sieg gegen die Gegnerinnen von der Nordsee.

 

20190203 U18 Landescup Russee

unsere Travemünder U18 Volleyballerinnen beim Landescup 2019

 

weiter lesen

Volleyballer verlieren trotz guter Leistung ihr erstes Spiel 2019

Travemünde, 16.01.2019 - Die Mixedmannschaft rund um Ihren Trainer Volker Hoppe verliert ihr erstes Match trotz guter Leistungen gegen VC Turbine Lübeck zu Hause mit 1:3. Die Vorfreude war groß auf den Spieltag, da der Trainer seit langen mal wieder auf insgesamt 10 Spieler zurückgreifen konnte und dies gleich ins Spielsystem einfließen ließ.

 

20190116 Volleyballspiel Turbine Bild1

 

Im ersten Satz schlugen sich die Spieler rund um Mannschaftsführerin Petra Hoppe sehr gut. Der Zusammenhalt und die Spielfreude waren deutlich zu spüren. Neben den 7  Feldspielern (wir konnten sogar mit Libero spielen) zeigten auch die Mitspieler von der Bank aus großen Einsatz und feuerten ihre Mannschaft leidenschaftlich an. Dennoch schlichen sich zum Ende des ersten Satzes kleine Fehler ein wodurch dieser gegen einen guten Gegner aus Lübeck mit 22:25 verloren ging.

weiter lesen