4. Platz beim U18 Landescup 2019

Kiel-Russee, 03.02.2019 - Zum Saisonabschlussturnier mussten wir mit vier anderen Teams in Kiel antreten. Im Modus "Jeder gegen Jeden" bekamen wir genügend Spielzeit, um unsere Volleyballfähigkeiten weiter zu traininieren. Unser sehr junges Travemünder Team überzeugte durch eine tolle Mannschaftsleistung und konnte ihren gesetzten 4. Startplatz verteidigen. Vor allem im Spiel gegen die gleichstarken Mädels aus Husum bewiesen unsere Mädels im Tie-Break die Nerven und sicherten sich einen erneuten Sieg gegen die Gegnerinnen von der Nordsee.

 

20190203 U18 Landescup Russee

unsere Travemünder U18 Volleyballerinnen beim Landescup 2019

 

 

Verzichten mussten die Mädels leider auf ihre Spielführerin Gina, die aus privaten Gründen dem Team an diesem Tag leider nicht zur Verfügung stand. Neu dabei war Julia, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln durfte. Mit dem Landescup endet die erste Spielsaison für unsere neu formierte Volleyballmannschaft. Bis zum Saisonstart im September werden die Mädels wöchentlich fleißig trainieren und sich ab und zu mit Freundschaftsspielen fit halten.

 

Bedanken möchte ich mich vor allem bei Anna und Jojo, die unsere Mädels als "SUPER" Betreuerinnen die gesamte Saison über unterstützt haben, ob als Trainingspartnerin, Co-Trainerinnen oder Fahrerin... Anna und Jojo waren immer da, wenn sie gebraucht wurden. Vielen Dank Ihr Beiden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Volker Hoppe