Solider Saisonstart unserer U20 Volleyballerinnen

Travemünde, 29.09.2019 - Um 10 Uhr starteten wir letzten Sonntag mit dem ersten U-20 Heimspieltag in die neue Saison. Vier Teams waren angemeldet (TSV Eintracht Groß Grönau, MTV Heide, SVg Pönitz und der TSV Travemünde). Für den TSV spielten: Gina, Sharon, Finja, Emely, Anja, Grace, Martha und Luisa.

 

Das erste Spiel konnten sich unsere Mädels noch etwas ausruhen und ihre Gegnerinnen beobachten, da wir Spielfrei hatten bzw. als Schiedsgericht fungierten. Groß Grönau und Der MTV Heide bestritten das erste Match. Es war sehr ausgeglichen und ging über 3 Sätze. Zum Schluss konnte sich der MTV Heide im Entscheidungssatz mit 15:8 den ersten Sieg sichern.

 

Dann durften unsere Mädels endlich starten. Mit ganz viel Motivation und super Stimmung  konnten wir den ersten Satz gegen Pönitz relativ klar für uns entscheiden. Es wurde zwar des Öfteren der erste Ball nur rüber gespielt, aber es waren auch einige schöne Ballwechsel dabei, bei denen man eine deutliche Steigerung zur letzten Saison sehen konnte. Im zweiten Satz war es nicht ganz so klar, aber auch den konnten wir 25:18 gewinnen. Also: Auftaktsieg!

 

20190929 U20 Spieltag Bild4

 


Dann mussten die Mädels gegen die starken Gegner aus Heide spielen. Im ersten Satz war es, wie nicht anders zu erwarten, schwer für uns mitzuhalten und der Satz ging ganz klar mit 25:11 an Heide.  Was dann plötzlich im zweiten Satz passierte, war echt toll mit anzuschauen. Es wurde drei Mal gespielt, um jeden Ball wurde gekämpft und die Mädels zeigten endlich mal Emotionen auf dem Spielfeld. Bälle der Gegnerinnen wurden geblockt und es wurde mächtig laut angefeuert.  So erspielten wir uns eine 24:18 Führung.

 

20190929 U20 Spieltag Bild3

 

20190929 U20 Spieltag Bild5

 

Doch leider reichte auch der hohe Vorsprung nicht aus um den Satz zu gewinnen. Die Nervosität hatte uns voll im Griff und eine starke Angabenserie der Heiderinnen machte uns einen Strich durch die Rechnung.  Der Satz endete 26:24 für Heide. Aber es war eine tolle Leistung und schön zu sehen, wie sich alle verbessert haben.

 

20190929 U20 Spieltag Bild2


Im letzten Spiel mussten wir dann gegen Groß Grönau spielen. Es war zu merken das der Tag in der Halle jetzt schon lang war. Die Motivation war leider auch wieder verschwunden und es war schwierig sich nochmals zu konzentrieren. Relativ klar ging dieses Spiel mit 2:0 an die Mannschaft aus Grönau.

 

20190929 U20 Spieltag Bild6


Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Saisostart und wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 27.10.2019 in Pönitz. Danke an die Anfeuerung und Unterstützung an Alle die dabei waren.


Tolle Leistung Mädels, macht weiter so,
mit sportlichen Grüßen,
Petra Hoppe

 

Hier alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle:

 

20190929 U20 Spieltag Bild1