Turnierbericht - 13. Trave-Bulls-Cup 2022

Travemünde, 15.05.2022 - Nach zweijähriger Pause trauten wir uns wieder zu einem Volleyballturnier nach Travemünde einzuladen. Vorab konnten wir uns bereits als Turnierteilnehmer bei anderen Teams eine „Corona konforme Durchführung“ abschauen. Demnach hatten wir fast überall Desinfektionsmittel stehen und anstelle von Pfeifen investierten wir in „Handpfeifen“. Unser vorbereitetes Hygienekonzept kam aufgrund der aktuellen Landesverordnung nicht mehr zum Tragen, aber alle Teilnehmer haben dies trotzdem eingehalten (3G Regelung als Teilnahmevoraussetzung). Anstelle des „Abklatschens“ mit den Gegnern und dem Schiedsgericht wurde sich nach dem Spiel gegenseitig applaudiert.

 

Das Spielniveau in diesem Jahr war für ein Hobby Mixedvolleyballturnier extrem hoch. Neben Verbandsliga- und Regionalligaspieler*innen aus Hamburg, Lübeck, Schwerin, Flensburg und Kiel hatten wir auch einen Spieler aus der 3. Liga beim Turnier dabei. Trotzdem waren alle Teilnehmer sehr fair zueinander und die Hobbyspieler*innen freuten sich ihr Können mit den „Halbprofis“ zu messen.

 

 

20220515 13 Trave Bulls Cup Bild18

Unsere TSV Mixedvolleyballmannschaft kann sehr stolz auf ihren 5. Platz sein.

 

Die vorderen 3 Plätze waren sehr umkämpft und sehr ausgeglichen. Am Ende konnte sich das Team „Lüüüüübeck“ gegen den Titelverteidiger „Astrein“ aus Hamburg und „Tekieler Schuss“ durchsetzen und zum ersten Mal den Turniersieg sichern und sich somit auf dem Wanderpokal verewigen. Der TSV Travemünde belegte einen hervorragenden 5. Platz. 

 

Für dieses tolle Volleyballwochenende möchte ich mich bei allen teilnehmenden Teams, aber vor allem bei meiner Travemünder Volleyballabteilung bedanken, die nicht nur gespielt, sondern auch tatkräftig beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Großen Dank geht auch an den Jugendvorstand vom TSV, die uns am Sonntag beim Verkaufsstand unterstützt haben.

 

Die Travemünder Volleyballabteilung bedankt sich zudem beim Sponsor „Getränkehandel Stadtländer“ für die tolle Unterstützung.

 

Alle Ergebnisse und Tabellen, Urkunden und weitere Bilder findet ihr auf den jeweiligen Turnierseiten bzw. in unserem Fotoalbum auf der TSV Travemünde Homepage. (http://www.tsvtravemuende.de)

 

Endergebnis 13. Trave-Bulls-Cup 2022 


1. Lüüüüübeck
2. Team Astrein (Hamburg)
3. Te-Kieler Schuss
4. PSV Flensburg
5. TSV Travemünde
6. Schwarze Schafe (Bad Segeberg)
7. Deutsche Bank Lübeck
8. Beachvolleys (Flensburg)
9. SF Herrnburg

Mit sportlichen Grüßen
Volker Hoppe
(Abteilungsleiter Volleyball TSV Travemünde)